Hilfe! Meerschweinchen haben Parasiten oder Zecken an Nase & Mundwinkel? Und jetzt?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es gibt in der Apotheke ein Mittel für Hunde und Katzen dass kannst du auch für Deine Lieblinge nehmen frag mal nach da

edfider 06.09.2013, 17:38

Da würde ich aufpassen , nicht all diese Medis für Hunde oder Katzen sind für die Meeris verträglich .

1

Du solltest dich trotzdem bei nem TA erkundigen , scheinen schon Zecken zu sein . Es gibt so winzige .

Mir wär es zu gefährlich irgendein Mittel für Hunde oder Katzen einfach so zu verwenden.

Denn sogar für Katzen kann z.B. das für den Hund gefährlich sein ---- also wer weiss wie das bei Meerschweinchen ist.

Und soweit ich weiss sind die einfachen Mittel die man so im Tierhandel findet meist nur gegen Haarlinge - die dürften die Zecken nicht beeindrucken :(

Was möchtest Du wissen?