Hilfe Meerschweinchen Auge schmerzen

6 Antworten

Du musst dringend zum Tierarzt!!! mein Hase hatte auch das mit den Augen und der Tierarzt hat gesagt, wenn man nichts macht, sprich nicht zum Tierarzt geht sterben die Tiere! dein Meerschweinchen bekommt vermutlich eine Augenspülung (die ihm aber nicht weh tut) und dann bekommst du vom Tierarzt noch eine Augensalbe die du für ein paar Tage morgens und abends auf das Verletzte Auge machen musst. und noch als Tipp: es gibt eine Tierarztkette Namens "Smartvet" die sind viel günstiger als andere Tierarztpraxen bei unserer alten Tierärztin hat die Augenspühlung über 60 Euro gekostet:( :( bei Smart Vet nur 23 Euro!!! also ein Riesen Unterschied:) und seither hatte unser Hase auch keine Augenprobleme mehr:) Lg

Nein. Da kann dir niemand helfen. Ein krankes oder verletztes Tier benötigt einen Tierarzt. Die lassen auch meist gern über Ratenzahlung mit sich reden. Wenn du kein Geld hast, einen Tierarzt zu bezahlen, hast du kein Geld, ein Tier zu halten. Denn tierärztliche Versorgung ist ebenso Teil der Tierhaltung wie Futter und Käfig.

Dann frag deine Eltern ob sie dir Geld geben,wenn es schon 2 stunden am ´´schreien´´ ist hat es schmerzen,wenn du kein Geld für den Tierarzt hast solltest du dir Gedanken machen ob es sinnvoll ist überhaupt ein Tier zu halten,dass ist ja schon fast Tierquälerei.....

Vllt hat dein Hamster Zugluft bekommen und hat nun eine art Reinigungsflüssigkeit im Auge,wenn es morgen immer noch so sein sollte,geh bitte zu TA.

Was möchtest Du wissen?