HILFE! Meerlie NOTFALL!

10 Antworten

Was hast Du denn alles gefüttert? Eine Menstruationsblutung haben meerschweinchen tatsächlich nicht. Ich bin als kleines Mädchen mal tränenüberströmt zum Tierarzt- der sagte, es könne am Futter liegen- aber auch am Holz der Einstreu, dass mit einer rot-braun-Färbung reagiert, sobald der ohnehin schon rötliche Urin damit in Kontakt kommt. Welche Farbe hatte denn das Shirt? Und- laß sowas lieber weg- vor allem, wenn es mit Waschmittel in Kontakt kam- da es Nagetiere sind und sowas zu fressen wäre schädlich. Geh aber zur Sicherheit zum Tierarzt mit den Tieren und laß sie mal abtasten. Angst will ich Dir keine machen- aber damals hat meine Nachbarin eines verloren durch einen Tumor- daher- auch wenn Du Möhrengrün oder rote Beete gegeben hast- geh zum Tierarzt. Sicher ist sicher.

Kontrolliere deine meerschweinchen genau und schau ob sie irgendwelche Verletztungen haben,und wenn ja geh zum Tierarzt.welche Farbe hat denn das T-shirt gehabt,vielleicht haben sie ihre wasserschüssel umgeschmissen und es hat sich ein bisschen verfärbt??

hast du weibchen? dann könnten sie die periode haben, das hättest du - wenn du die tierchen schon länger hast - schon öfter der fall gewesen. oder ne blasenentzündung. hältst du sie schon immer draußen? daß sie stoff zum knuddeln mögen wäre mir übrigens neu...

hab ich bei ner anderen frage gelesen. Tiere bekommen KEINE Periode. ja sind 2 mädels. die sind jez 1 1/2 und ihr leben lang drausen!! die waren nochnie drinnen. finde die kleinen gehören auch in einen großen auslauf der ddrausen steht.. HILFE!

0

meerschweinchen läuft mit nur einer vorderpfote

hi.vorhin habe ich gesehen dass mein meerschweinchen mit nur einer vorderpfote läuft die andere hat er oben bzw in der luft.als ich in rausnahm und gucken wollte was an der pfote ist biss er sofort in meinen finger und ich setzte ihn zurück in den käfig.anscheinen hat er an der pfote schmerzen.was soll ich nur tun?der tierarzt hat nicht mehr offen.ansehen kann ich mir die pfote nicht denn noch eine fleischwunde will ich nicht.hat jemand tipps?lg

...zur Frage

Hilfe! Mein Meerschweinchen hat Blut im Urin!

Mein Meerschweinchen hat heute Blut gepinkelt! Meine Mum kann frühestens am Donnerstag mich zum Tierarzt fahren.. Ich hab gelesen das bestimmtes Essen den Urin rot färbt. Hab aber in letzter Zeit total normal gefüttert. Ich ab außerdem gelesen das ich eine Urinprobe mitbringen soll. geht das auch wenn sie auf ein Handtuch gepinkelt hat?? Was kann das überhaupt sein?? Muss sie vielleicht sterben?? Sie ist fünf Jahre und weiblich.

Ich mach mir schon voll die Sorgen. Danke im Voraus für eure Antworten.

...zur Frage

Was ist das für ein schwarzer Buckel an meinem Meerschweinchen?

Hallo,

ich habe heute an dem Meerschweinchen meiner Schwester einen schwarzen Buckel entdeckt. Er ist ca. Steckkopfnadel groß, aber ich weiß nicht, wie lange der schon da ist. Weiß jemand vielleicht, was das ist? Leider hat meine Schwester zur Zeit nicht genügend Geld, um zum Tierarzt zu gehen.

...zur Frage

Mein Meerschweinchen verstößt sein Baby

Hallo, ich habe letztens zwei Meerschweinchenweibchen bekommen....nur auf einmal hüpften noch zwei kleine meerlie Babys mit durch den Stall! Und das sind ein Mädchen und ein Junge und nun sind beide 3 Wochen alt... Der Junge wiegt 220 Gramm und das Mädchen 200 Gramm und wir hatten Angst das der Junge die anderen 3 meerlies schwängert denn seine Schwester ist noch so klein und zart und deshalb haben wir denn jungen in einen einzelkäfig getahn! Das waren nur 3-2 Tage und denn sind wir zum Tierarzt gefahren und die Tierärztin hat gesagt das wir den Jungen bis er 400 Gramm wiegt wieder in den Käfig Tun können und denn können wir in kastrieren lassen! Und als wir den kleinen wieder in den Käfig gesetzt haben haben sie sich alle verstanden doch heute morgen haben wir gesehen das die Mutter das kleine nicht ins Häuschen galassen haben, und jetzt haben wir Angst das die Mutter den kleinen für immer verstößt !!! Könnt ihr mir helfen ???

...zur Frage

Meerschweinchen hat Blut im Kot und nimmt Spezialfutter nicht an?

Hallo,

Vor 2 Tagen ist mein Meerschweinchen gestorben. Jetzt habe ich noch ein Zweites, welches bis jetzt noch alleine war. Wir waren heute beim Tierarzt, weil sie nicht gefressen, getrunken und gekotet hat.

Ta meinte ist alles okay, hat ihr eine Vitamin B Spritze gegeben und ich habe ein Zusatzfutter mitbekommen dass ich einfach per Futterspritze geben soll.
Jetzt hat sie vorhin gekotet jedoch war etwas Blut dabei.
Sie hat etwas Karotte und ca 1/3 der Tagesration des Zusatzfutters gegessen, da sie es nicht wirklich annimmt.
Habt ihr Tipps wie ich es ihr besser geben kann/ sie es besser annimmt?

Hatte jemand sowas schon oder sollte ich nochmal beim TA anrufen/ vorbei gehen.

...zur Frage

hat mein meerschweinchen die tage oder was anderes?

hey liebe community, ich habe die ganze zeut mit mein meerschweinchen bella geknudelt und gespielt als ich dann mich hinlegen wollt musste ich ja bella noch in den käfig tun, doch auf einmal war am po ( beziehungsweise an der vagina ) blut sie is ganz normal drauf wie ich sie immer kenne sie schreit nich vor schmerzen sie ist ganz normal wie jedes andere meeri drauf nur warum hat sie am po ( oder Vagina ) blut bisschen kleben ?

PS: mein meeri is noch jung : )

Danke, Vani Bani <3

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?