Hilfe! Medikament nicht lieferbar, und nun?

5 Antworten

Das Medikament, sofern es in Italien lieferbar ist, kann über die Internationale Apotheke bezogen werden. Das ist mit etwas Aufwand für die deutsche Apotheke verbunden (vielleicht liegt HIER das Hindernis) und kostet den Patienten evtl. ein erhöhtes Porto.

Eine Apothe in Bozen oder Meran anschreiben und dort, wenn vorhanden abholen. Je nnach dem wo Ihr wohnt ist da eine Tagestour hin und zurück.

Wie kommst du auf Bozen oder Meran? Wo liegt das eigentlich , sicherlich in Italien oder? Ich wohne im nördlichsten Teil von NRW, somit..... :(

Trotzdem vielen Dank

0

@ Liczi

Schreib doch nochmal die Firma in Italien an, ob die eine Möglichkeit sehen, dass du das evtl. doch von dort bekommen könntest.

Frage dann gleich was die Kosten sind (Zoll etc) und wie das funktionieren würde.

Hast du dort auch gefragt, ob die das außer in Italien auch noch wo anders in der EU vertreiben.

Wir haben auch so ein Spezialmedikament, das gibt es mit dem ursprünglichen Wirkstoff nicht mehr (Patent abgelaufen !)

Wir bekommen das jetzt trotzdem (nach Rücksprache mit Fa.Roche,Schweiz), weil eben in Deutschland nicht mehr erhältlich.

Drücke dir die Daumen.

Hallo Turbomann,

das ist natürlich auch eine gute Idee, mach ich sofort. Aber vorher nochmal auf meine eingangs gestellte Frage.

Kann ich als Privatperson ein Rezept in einer italienischen Apotheke in Italien, wäre doch innerhalb der EU, einreichen und bestellen, sodass sie es mir nach Deutschland schicken?

LG und vielen Dank nochmal.

0
@Liczi

Hey Liczi

Gern geschehen. Aber zu deiner anderen Frage kann ich dir leider keine Antwort geben. Aber du könntest mal trotzdem mit deiner Krankenkasse zusätzlich reden, aber selber vorbeigehen und den Fall schildern.

Viel Glück

0

Hallo! Ende des Monats ziehen wir von Italien nach Deutschland um. Wenn ich in DE bin, kann ich rückwirkend für meine Tochter (5 Jahre) Kindergeld beantragen?

...zur Frage

Darf man Tramadol aus Thailand nach Deutschland einführen?

Servus. Ich bin momentan im Urlaub in Thailand. Habe vorgestern hier einen Nerv im Rücken eingeklemmt und hatte sehr starke Rückenschmerzen. Daraufhin bin ich hier zur Aphotheke und habe von der Apothekerin das Medikament Tramal (Wirkstoff Tramadol) bekommen. Da wir bald wieder abreisen und ich auf Nummer sicher gehen wollte hab ich das Medikament gegoogelt und festgestellt dass es sich hier um ein in Deutschland unter Umständen dem BtmG unterliegendem Medikament handelt.
Jetzt meine Frage.
Kann ich das ohne Probleme oder es zu deklarieren nach Deutschland im Koffer mitnehmen oder kommen da Probleme auf mich zu? Handelt sich nur um 2 Blister a 10 Tabletten. Wir Fliegen mit dem Flugzeug über Dubai nach Hause.

...zur Frage

Hat jemand von Euch schon mal ein Pferd ex-/ importiert? Von wo nach wo und welche Erfahrungen habt ihr dabei gemacht (Dauer, Organisation, Aufwand, Kosten)?

Ich wollte mal wissen, wie es so ist, wenn man ein Pferd aus einem anderen Land einfliegt. Wie viel hat es gekostet (pro Pferd/Conatiner?)... Hat es lange gedauert mit der Organisation und wie kompliziert war sie? Etc...

...zur Frage

Melatonin importieren- legal?

Hallo,

da das Melatonin-Hormon ja in Deutschland nicht ohne Rezept erhältlich ist, würde ich gerne eine kleinere Menge aus dem Ausland importieren (USA, England? ). Hat jemand mit sowas Erfahrung? Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass das Zeug vom Zoll beschlagnahmt wird? Gibt es überhaupt halbwegs seriöse Anbieter, die sowas nach Deutschland verschicken? Und, ist das nun legal oder zumindest illegal aber ohne Konsequenzen?

LG

...zur Frage

Italienisch Gelomyrtol

Hallo zusammen, meine Eltern sind in Italien im Urlaub, wo mein vater sich nun leider ziemlich erkältet hat. Nun hätte er gerne das rezeptfreie Medikament Gelomyrtol was ja die Nasenhöhlen frei macht und den Husten auflockert. Meine Frage: Wie heißt es in Italien ? Vielleicht weiß es ja jemand, damit meine Eltern dort in einer Apotheke fündig werden :-) Viele Grüsse!

...zur Frage

Warum ist Formigran nicht mehr lieferbar?

Ich habe jetzt in mehreren Onlineapotheken in Österreich und in Deutschland geschaut, überall nicht lieferbar. Gibts das denn in gar keiner Apotheke mehr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?