Hilfe max ticket Schaffner glaubbt mir nicht

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du hast also dein Ticket ver'loren' und sollst bis das neue kostenlose Ticket da ist fuhr die Fahrt zahlen. Was ist da 'unfair' ?

RetroHase 16.03.2014, 05:25

eigentlich ist das nicht kostenlos!!! Das ist richtig teuer!! Nur der Ersatz ist kostenlos heißt du musst nicht für die Karte erneut so viel geld scheufeln..

0

Hallo..

Rein rechtlich gesehen müssen Sie "leider" warten bis Sie Ihr Ticket haben. Sie dürfen ohne Ticket nunmal nicht mit dem Zug o.Ä. fahren.. das ist nunmal so.

Es gibt in diversen Regionen die Möglichkeit, solange Ihr Ticket noch nicht bereit gestellt wurde, eine Art Zettel zu bekommen, mit dem Sie solange fahren können. Dieser ist aber auf eine bestimmte Zeit beschränkt. Fragen Sie doch einfach mal bei Ihrem Ticketanbieter nach :)

LG, Dornenweich

In der Regel bekommt man das Ticket sofort.

Eine Bearbeitung von mehreren Tagen war (zumindest bei mir) zuletzt in den 90ern der Fall :-)

RetroHase 14.03.2014, 00:52

Bei meiner Freundin kam das erst nach 3 Tagen und meins kommt normal auch morgen :/

0

Natürlich ist da sunfair. Maßgeblich ist nicht der Schaffner.

Wen ner dich wieder kontrolliert, gib ihm diene Daten und lass dir einen Zettel ausfüllen (NICHT sofort zahlen!), eine Zahlungsaufforderung, ider wie das bei euch heißt. DAMIT und mit dem neuen Ticket und/oder dem Antrag auf das gehst zu zum nächsten Service-Point deines Verkehrsverbundes und legst da vor. Das sollte es gewesen sein. BESSER: Du nimmst deine Kopie des Antrages mit und weist den vor: Du hast das Ticket (Monats? ) bezahlt. Fertig.

Da "erhöhte Beförderungsentgelt" entfällt für Minderjährige grudnsätzlich! Weiß kaum wer, aber ein Verkehrsverbund darf mit einem Minderjährigen laut Gesetz keine Vertrag abschließen, der dem Minderjährigen zum Nachteil gereicht. Und das wäre das...

Wichtig ist aber, das du nachweisen kannst, das du ein Ticket hattest, hast oder haben wirst...

Ok. Rest erst jetzt gelesen:

Du wirst wohl bis dahin Tageskarten lösen müssen, eventuell gibts die zurück...

Was möchtest Du wissen?