Hilfe Maus unterm Schrank wie raus bekommen?

Mein kleiner Löwe  - (Katzen, Maus)

6 Antworten

Ich vermute mal, die Maus wird längst verstorben sein. Bei der Jagd bleibt sie ja nicht unverletzt, manchmal fehlt auch schon ein Stück Schinken... Zuletzt stirbt sie jedoch ganz bestimmt an dem Schock. Sei nicht trurig. Das ist die Natur... LG!

Kommst du mit der Hand unter den Schrank?

HILFE! Ich habe gerade eine Maus vor meinem Kater gerettet

Hallo,

Ich suche dringend Antworten!!!

Ich habe gerade eine Maus (eine braune, welche Rasse könnte das sein?) vor meinem Kater gerettet.

Ich habe sie in einen Karton mit zwei Ausgängen wo ich leere Küchenrollen reingesteckt habe (damit die Pfote meines Katers nicht bis in die Schachtel reicht). In dem Karton sind auch noch Papierschnipsel und eine leere Klopapierrolle. Außerdem habe ich einen Flaschendeckel wo Wasser drinnen ist dazu gegeben.

Jetzt sitzt die Maus in einer Ecke des Kartons.

Als ich sie meinem Kater entwendet hat habe ich gesehen, dass die Maus leicht geblutet hat, aber meines erachtens war es nicht wirklich tief. Mein Kater spielt auch immer zuerst sehr lange mit der Maus und er hatte sie noch nicht lange, also wird es wenn wirklich nur oberflächlich sein.

Was soll ich jetzt machen und was soll ich ihr zum Fressen reingeben? Geht auch zur Not so ein Müsli mit Haferflocken, Haselnüssen (ganz) und getrockneten kleinen Früchten?

Ich kann leider nicht zum Tierarzt fahren da mein Vater gesagt hat ich soll die Maus sterben lassen. Viele Leute hier denken vermutlich gleich, aber bitte sagt mir was ich machen soll!

Ich halte sie ja nicht fest da sie aus den zwei Küchenrollen hinaus gehen kann!

Lg. Lena

...zur Frage

Maus aussetzen... nur wann und wo?

Heute morgen hat meine Katze eine Maus gefangen und meine Mutter hat sie ihr weggenommen. Jetzt haben wir die Maus hier. Ich habe sie in einen Schuhkarton gesteckt und eine kleine Decke, Wasser und Haferflocken dazugegeben. Sie ist noch ziemlich im Schock und versteckt sich nur unter der Decke, hat aber keine sichtbare Verletzungen.
Wenn sie sich beruhigt hat würde ich sie gerne aussetzen, aber ich weiß nicht genau wo... wir haben sie im Garten gefunden, aber hier gibt es sehr viele Katzen. Sonst gibt es hier einen Wald in der Nähe, aber ich habe gelesen dass es besser wäre sie in ihrer gewohnten Umgebung auszusetzen...
Was sollte ich also tun?

...zur Frage

Mögen Mäuse tatsächlich Käse?

Ich habe vor ein paar Tagen einen Zeichentrickfilm für kleinere Zuschauer angesehen... Als Hauptcharakter gab es eine Maus. Diese tobte fröhlich umher....

Aber aufeinmal sah sie Mäusefallen auf welchen Käse lagen und ihr Mund lief mit Wasser voll...

Frage: Mögen die Mäüse wirkllich Käse und wirkt es auf sie anziehend oder ist es nur ein "Legende"? Argumente oder Beispiele sindhier erwünscht :)

...zur Frage

Mäuse in der Mietswohnung

Kurz nach dem Einzug stellte ich Mäuse in der Mietswohnung fest. Der Vermieter sagte schon immer , das ich Mäusefallen aufstellen soll und er hat zudem noch selber an einigen Stellen Gift hingestreut. Jetzt aber laufen schon wieder neue Mäuse da rum, nachdem vor einigen Tagen 2 Mäuse in die Falle gegangen sind. Im Winter hatte ich die Plagegeister dann selber weg bekommen mit Gift, was ich mir selber gekauft hatte. Zudem musste ich deswegen schon meinen Toaster nach dem Einzug wegschmeissen, weil dort eine Maus raus kam, wie ich damals gesehen habe. Erneut sind nun die Mäuse an meinen Lebensmittel in den Schrank gekommen und eine tote Maus lag auch zwischen meinen Unterlagen im Schrank. Ich habe die kommende Woche einen Termin bei einem Anwalt und werde mir auch nun selber auf die Suche nach einer anderen Wohnung machen. Zudem denke ich, das ich knallhart Mietminderung machen werde. Aber jetzt die Frage: Wie soll ich das machen, wenn das Jobcenter die Miete direkt an den Vermieter überweist, damit sie mir glauben? Oder erledigt das alles der Anwalt?

...zur Frage

Was tun wenn man eine Katze beim Maus töten erwischt?

Ich habe meine Katze schon oft dabei erwischt wie sie gerade eine Maus töten wollte. Sie macht das jetzt zwar immer drausen, aber was soll ich tun wenn die Maus noch lebt? Bis jetzt habe ich immer versucht die Katze zu verscheuchen, aber die hat sich dann schnell die LEBENDIGE Maus geschnappt und ist weggerannt. Mir tun nähmlich die Mäuse immer so leid. Ich weiß, dass Katzen Fleischfresser sind, aber trotzdem. Sollte ich beim nächsten Mal die Katze verscheuchen oder sie einfach weiter machen lassen? Was meint ihr?

...zur Frage

wieso quälen katzen kleine mäuse immer wieder?

ich habe vorhin eine katze gesehen die mit einer baby maus ''gespielt'' hat, sie hat sie dauernd auf den boden gedrückt und dann wenn sie weggerannt ist mit ihren krallen gestampft die maus hat jedesmals dabei gequieckt, die katze hat die maus dann weggetragen und ihr dann den rest gegeben

die maus tat mir sehr leid weil sie so eine kleine baby maus war :( und es ihr auch weh tat

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?