HILFE! Maus gefunden! Was tun?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn deine Katze sie irgendwo verletzt hat, wird sie es vermutlich eh nicht überleben. Die Bakterien aus dem Katzenspeichel machen sich nicht gut in Wunden...

Eingesperrt lassen ist keine gute Idee. Aus dem Karton nagt sie sich entweder raus oder sie stirbt vor Stress. Wilde Mäuse als Haustiere - das klappt fast nie. Zumal Mäuse nicht alleine sein wollen.

Du solltest sie raussetzen. Nicht gerade in den Garten, sonst geht die Katze raus und sammelt sie gleich wieder ein, sondern ein bisschen weiter weg.

Das ist eine wilde maus und eigentlich gehört sie nicht eingesperrt und schon mal gar nicht in einen karton. Wenn sie nicht verletzt ist,lass sie wieder frei. Bring sie etwas weiter weg und ohne ,das deine katze mit geht.

Lass das arme Tierchen laufen. Raus aus dem Karton.

Gut danke für die Hilfe hab sie ungefähr einen halben kilometer weit weg ausgesetzt Danke für die schnellen antworten LG Marcel

Setze die Maus wieder nach draußen...

Was möchtest Du wissen?