Hilfe Mathematik Aufgabe m3 Quadratmeter?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

14 x 0.20 ist nicht 28, sondern 2.8. 28 wäre es nur, wenn du 2 und nicht 0.2 als Faktor hättest.

Irgendwas kann an dem, was du schreibst, nicht stimmen - 0,3 m² erde passen in diesen Container? Müssten es nicht eher 0,3m³ sein?

Sonst hattest du aber schon den richtigen Ansatz, du hast das Volumen berechnet, nun nur noch das Volumen mit dem, was in den Container passt vergleichen und schon weißt du, ob der Container groß genug ist oder nicht xD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

14 m² * 0,2 m ?
Ich tippe auf 0,2 dm

20 cm ist doch viel zu viel ausgegraben. Und dann

14 m² * 0,02 m = 0,28 m³   < 0,3 m³

Und alles passt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Container kann keine Quadratmeter (nur die Grundflächen) habe, sondern nun Kubimeter (Volumen).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

0,2 x14 macht 28?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hat der Eimer 0,3m² oder doch 0,3m³?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?