Hilfe! Mathe Thema: Anteilige Jahreszinsen: Tages- und Jahreszinsen; Berechnung von z,p,k,t?

4 Antworten

Z ist Gesucht . Du muss alle Formeln auswendig lernen und einfach einsetzen was du hast .

Z= k × p × t 

÷ 100 × 12(Monate, zinsmonat  hat 30 Tage !)  oder 360 Tage(zinsjahr hat nur 360!) 

Z =13200 ×3 × 10  ÷ 1200  

einfache Zinsen mit z=kpt/100 Formel

oder Zinseszins mit Kn = Ko * q^n Formel ??

Was sind Starke Päckchen?

Hallo,

ich habe eine Frage. Ich wollt heute die Matheaufgaben meiner Tochter ( Klasse 1 ) korrigieren.In der Aufgabenstellung stand "Welches sind starke Päckchen"?

Kann vieleicht jemand den Begriff starke päckchen genauer definieren ? Hier die Seite aus dem Mathebuch : http://files.schulbuchzentrum-online.de/onlineanhaenge/files/121321_73.pdf

Gruß

...zur Frage

Integralrechnung - Geometrische Interpretation?

Ich soll am kommenden Donnerstag eine GFS (Presentation) halten und von mir wird zum Thema Integralrechnung die Geometrische Interpretation verlangt, also das ich die Geometrische Interpretation erklären soll. Das Problem daran ist, das ich nicht genau weiß was damit gemeint ist. Hab gelesen, dass damit die Fläche zwischen einer Funktion f und der x-Achse gemeint ist. Das ist aber die Erklärung zur Grundidee der Integralrechnung.

Das Thema Integral hatte ich in der 11. und 12. Klasse. Und ich bin momentan in der 13. Klasse und jeder kennt das Gefühl das man nach so einer langen Zeit einiges vergisst :D

Ich hoffe auf eine verständliche Erklärung :) Danke schon mal im Vorraus.

Zusatzinformation: Meine Unterthemen sind Grundidee der Integralrechnung Geometrische Interpretation Hauptsatz der Differential- und Integralrechnung Integrieren durch Substitution Berechnung von Integralen durch partielle Integration Berechnung von Integralen mit Hilfe der Kettenregel Berechnung von Integralen mit Hilfe der Partialbruchzerlegung

...zur Frage

Wie muss man bei dieser Textaufgabe (Zinsen) vorgehen?

Hallo :)

Aufgabe:

Herr Beck bekommt in einem Jahr für 2500 € bei seiner Bank 25 € Zinsen. Seine Frau hat auf ihrer Bank doppelt so viel Geld angelegt, bekommt aber dreimal so viel Zinsen wie ihr Mann.

Können Sie das erklären? Wie viel Zinsen würde Herr Beck bei der Bank seiner Frau bekommen?

Also ich habe so gerechnet:

Herr Beck:

p% = Z : K

p% = 25/2500

p% = 0,01 = 1 %

————————

Doch wieso bekommt Frau Beck dreimal so viel Zinsen, wenn sie doppelt so viel Geld anlegt?

Mit welcher Formel kann man das berechnen?

Danke für die Hilfe 😀😉

...zur Frage

Berechnung Schweißverbindungen a-Maß?

Hallo ich geh auf eine HTL für Maschinenbau und ich muss ein Referat über die "Berechnung Schweißverbindungen a-Maß" machen, aber ich finde nichts im Internet zu diesem Thema. Könntet ihr mir vielleicht etwas dazu erklären oder etwas näher bringen?

Danke schon mal im voraus :) VB

...zur Frage

Meine Zahl hat 2 Zehner und so doppelt so viele Einer?

Kann jemand des ausrechen und erklären , was das Ergebnis ist und dazu Erklärung ? Danke

...zur Frage

Drehstrom! P = Wurzel(3) * U * I * cos(phi)

Muss ich für U 230 V oder 400 V einsetzen?^^

Auf dem Motorschild steht: Spannung = 230/400V

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?