Hilfe Mathe HÜ!?!?!

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hangabtriebskraft F = m * g * sin(alpha) darf nicht größer als 5000 N sein, also:

m * g * sin(alpha) <= 5000 N

m < = 5000 kgm/s² / (9,81 m/s² * sin(27)) = 1122,675 kg

mit m = Masse, g = Erdbeschleunigung, <= : "kleiner oder gleich"

Mit welcher Masse er höchstens beladen werden darf, kann man allerdings nicht sagen, wenn man nicht weiß, wie schwer der Wagen selbst ist.

Eine lotrechte Ebene ist eine Ebene senkrecht zum Erdboden oder zu was auch immer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vektorzerlegung? Die Kraft in zwei Anteile zerlegen, einer in senkrechter, einer in waagerechter Richtung, Und der senkrechte Anteil ist dann die max. Gewichtskraft. Einje Lotrechte Ebene steht senkrecht zur Erdoberfläche

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fragensteller0
11.10.2011, 21:17

Danke aber senkrecht wäre dann Fn(Normalkraft gegeben). Ich habe weder Fh(Hangabkraft) noch G(Wagen * Erdbeschleunigung). Bitte Lösungsweg.

Danke im vorraus

0

Der Aufzug darf max. mal 500kg beladen werden.

Was eine "Lotrechte Ebene" ist weis ich nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fragensteller0
11.10.2011, 21:31

danke aber die lösung hab ich angegeben :1122.68 Kg, doch ich benötige den Lösungsweg

0

Was möchtest Du wissen?