Hilfe Mathe Hochzahlen?

2 Antworten

0.3 ist 3 /10

du multiplizierst potenzen indem du diese addierst also kommt raus
(3/10*10/3)^12

1^12 =1

14

danke bist die Rettung des Tages :D

0
53

^6 statt ^12

Ergebnis und Rechenweg bleibt derselbe

0

0,3^6•(10:3)^6!!! Habe mich verschrieben.

Brauche trotzdem Hilfe dankee :)

8

Darf ich fragen auf welche schule du gehst :)

0
14

Real 9 Klasse. Warum? Mein Halbjahr war ziemlich chaotisch, die ersten 4Monate kein Mathe weil die Lehrerin nie da war. Und jetzt vor Weihnachten und Zeugnis alles auf einmal. Das Thema hatten wir erst letze Stunde.... Hintergrundinformation warum ich das nicht ganz verstehe...

0

funktionsterm vereinfachen aufgabe?

Hey, ich versuche schon die ganze zeit auf das ergebnis wie auf dem bild zu kommen. Hab schin alles versucht mit NS form, polynomdivision...hat einer die Lösung) :/ :)

...zur Frage

natürliche zahl geteilt durch bruch....

in meinem mathe buch ist die aufgabe 1: vier siebtel . Ich rechne das jetzt mit meiner oma und ich verstehe auch wie man das rechnet, nämlich 1 mal sieben viertel . Das sind 1 drei viertel. Aber sie versteht nicht warum das ergebnis jetzt größer ist als die zahlen vorher.... Wieso ist das ergebnis dennn größer??

Danke im vorraus

...zur Frage

Bruch mit 3 zahlen vereinfachen?

Warum kommt wenn man den Bruch a/2/3 hat und diesen bruch vereinfacht der Bruch a/6 raus?

/ = Bruchstrich

...zur Frage

Mathe einheiten umrechnen lösung bitte?

0,034cm² = ? mm²

75dm² = ? m²

7 543km²= ? m²

3m²= ?cm²

...zur Frage

Brüche herausfinden?

Also wir schreiben morgen einer Mathearbeit und ich hab hier eine Tabelle mit Bruch, Dezimalzahl und Prozent ich weiß nicht wie man bei 0,3 den Bruch herausfindet und bei 0,254 ( ich habe ein Lösungsblatt da steht bei 0,3= 3/10 ( wie kommt man auf die 10 ?) und bei 0,254= 127/500 ( wie kommt man auf die beiden Zahlen ich hätte 254/1000 gedacht

...zur Frage

Multiplikation und Division (Wurzel)?

Hallo... Ich komme mit Mathe einfach nicht klar :( Ich habe folgende Aufgabe:

√3x (hoch 3)

12x (hoch 2)

Soll ein Bruch sein. Ich soll kürzen vor dem vereinfachen.

Wäre nett wenn mir jemand diese Aufgabe Schritt für Schritt erklären könnte...

Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?