Hilfe: Mathe -> Brüche?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

36 durch drei teilen,so erhältst du die menge die für 1 drittel der gesamtmenge steht. das ganze dann mal zwei und du hast dein resultat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das "von" ist bei Brüchen wie bei Prozenten immer "mal", wenn ein Wert herauskommen soll. Daher
36 * 2
_____
   3

Bequemerweise kann man 36 gegen 3 kürzen, sodass 12 * 2 verbleibt,
Ergebnis ist 24.

Eingabe beim Taschenrechner einfach: 36 * 2 / 3

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du richtig rechnest, dann bekommst du von mir zwei Drittel von 36 €, ansonsten bekomme ich alles

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Von"-Aufgaben mit einem Bruch werden als Multiplikation gerechnet, also 2/3 • 36. Das kann auf einen Bruchstrich geschrieben oder schnell im Kopf durch 3 geteilt, sodann mal 2 genommen werden: 24

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1 Drittel von 36 sind 12
Dann sind 2 Drittel => 24

Oder
1 Drittel von 36•2
also 72 geteilt durch 3 = 24

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rechne die zwei drittel doch erstmal in Prozent um... und dann das durch 36 :)


also durch 3 mal 2  :D


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

durch drei mal zwei

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?