Hilfe Marder in der Zwischendecke?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es gibt mehrere effektive Möglichkeiten den Marder zu entfernen:

  • Marderfalle Lebendfalle - allerdings bedarf es hier spezieller Köder und man muß bei der Aufstellung darauf achten, dass die Falle keinen Menschengeruch hat

  • Ultraschall-Gerät (muß jedoch einen hohen Ultraschall-Druck von mind. 100 DB haben) am besten verbunden mit Blitzen (Marder sind nachtaktive Tiere und mögen es überhaupt nicht durch einen Blitz geblendet zu werden)

  • Eingänge dicht machen (mit Maschendraht) - allerdings schafft er sich häufig neue Eingänge

http://marderabwehr-marder-vertreiben.de/marder-im-haus-auf-dem-dachboden-im-dach-was-hilft-gegen-marder

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

marderfalle, danach einen marderpiepser installieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Weserfuchs
30.06.2013, 17:09

Hatten wir schon auf dem Dachboden stehen,hat nicht geholfen. Der Marder ist zwischen der Rigipsdecke und den Dachbalken

0

Was möchtest Du wissen?