Hilfe! Mandel schwillt seit 3 Monaten nicht ab

3 Antworten

Du hättest schon längst zum Arzt gehen müssen. Normalerweise sagt man sogar, wenn die Mandeln nach 3 Tagen noch geschwollen sind, muss man schon gehen, weil es z.b. eine bakterielle Infektion sein kann. Diese bekommt man nur mit Antibiotika vom Arzt verschrieben weg. Je länger du wartest, desto schlimmer kann es nur werden. 

Ja, geh zum Arzt.

Und du warst noch immer nicht beim Arzt?....

Nur rechte Mandel stark angeschwollen?

Mein Freund hat einige Beschwerden (seit ca. 5 Tagen):

  • die rechte Mandel ist relativ stark angeschwollen (nur die rechte!)
  • Kopfschmerzen
  • steifer Nacken
  • Durchfall

Wir haben online gelesen das es durch Stress kommen kann (die letzte Woche war für ihn sehr stressig im Vergleich zu sonst), oder ist es doch was Ernstes?

Er kann derzeit leider nicht zum Arzt

Kann uns jemand helfen?

...zur Frage

Wa ist das bitte um hilfööö kollegen?

Guten Tag, Kurz zu meiner Person bin männlich 14 jahre sportlich. Seit einigen wochen habe ich eine Lymphknoten schwelung auf der linken seite des halses. Nun kam auch noch leichte halsschmerzen dazu und die rechte mandel is angeschwollen. Außerdem bin ich sehr oft müde und ja...Was soll ich tun ? Zum Arzt ? Oder was könnte das sein. Danke für eure Antworten liebe grüße

...zur Frage

Mundkrebs?

Hallo Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Und zwar habe ich letztens per Zufall entdeckt, dass meine linke Mandel weit oben so n Hubbel hat und die rechte nicht.(Eigentlich ist das schon über der Mandel) Sieht nicht sehr schlimm aus ist halt nur was groß aber nicht weiß oder so. Ist das normal, dass die unterschiedlich sind oder ist das Krebs? Hinzu kommt das ich ziemlich erkältet bin. Ich bin 18 und rauche seit ca. 3 Monaten. Was meint ihr? Oder sind die Mandeln von Natur aus unterschiedlich? Habe das auch meinem Vater erzählt, der meinte das ich erkältet bin und es sein kann, dass da was angeschwollen ist (also wegen Erkältung und Husten) und das normalerweise nach 3 Monaten rauchen Krebs sehr gering ist. Aber ich hane trotztem Angst.

...zur Frage

Vor 1,5 Wochen kurz erkältet gewesen und jetzt noch nachwirkung (Husten, schmerzen linke Mandel)?

(Bin 21, nichtraucher und mache Sport) War mal kurz erkältet habe es gemerkt durch immer diese Wärme die man spürt, mandelschmerzen und bei beiden Mandeln schmerzen. Wegen den Mandeln, am Anfang taten beide weh dann der rechte und jetzt irgendwie der linke. Mittlerweile ist alles weg bis auf das Husten, habe immer manchmal so ein kratzen das ich Husten muss, und halt die Schmerzen beim schlucken (linke mandel). Wieso muss ich nach 1,5 Wochen immernoch Husten und wieso gehen die Mandelschmerzen nicht weg. Am Montag fahre ich auch noch in den Urlaub...

...zur Frage

Hab eine Erkältung und meine Lippen sind angeschwollen!

Hallo, Ich habe seit ein paar Tagen eine Erkältung. Gestern hatte ich auch Fieber aber nur leichtes. Also ich bin gestern morgen aufgewacht und mein Auge war angeschwollen, was dann aber wieder ziemlich schnell weggegangen ist. Doch dann ist meine Linke obere Lippe angeschwollen nach einiger zeit ist dann auch die rechte Seite angeschwollen. Das sieht nicht nur komisch aus sonder fühlt sich auch noch komisch an. Woher kommt das und geht das wieder weg?

...zur Frage

Meine Mandeln schwellen immer an wenn ich was esse?

Jedes mal wenn ich was esse schwillt meine linke Mandel und irgendwas unter der Zunge an.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?