Hilfe?! magenkrebs endstadium! An was genau wird er sterben :(

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

er wird an den folgend dieses heimtückischen schleichenden krebses sterben, ob man es hinauszögern kann, können dir nur die ärzte beantworten. meine mutter ist auch an krebs gestorben, auch sie hatte wasseransammlungen in ihrem bauch und die ärzte pumpten es aus ihr heraus, sie hat danach 2 monate voller qualen gelebt. morphium half kaum mehr, sie wurde nur 52 jahre alt. sprich mit ihm und nehme abschied, erzähl ihm wie lieb du ihn hast und wie sehr du die zeit mit ihm genossen hast. das wird dir und vor allem ihm helfen. ich wünsche euch allen viel viel kraft

seine inneren Organe Bauchspeicheldrüse, Dickdarm ect scheinen mit dem künstlichen Magen nicht zurecht zu kommen. Die Ärzte können dir aber mehr dazu sagen. Gute Besserung

Melanie, bei der Diagnose solltest Du Dich darauf vorbereiten, bald Abschied von Deinem Opa nehmen zu müssen. Sei oft bei ihm und steh ihm dadurch bei, die Ärzte werden dafür sorgen, dass er nicht leidet.

Macht man Chemo wenn man weiß,dass der Patient sterben wird?

Hallo, meine Mutter hat Metastasen auf der Leber. Der Hauttumor im Darm wurde entfernt. Gestern haben wir einen Anruf von der Rehaklinik bekommen,dass es meiner Mutter schlechter geht. Jetzt ist sie nichtmehr in der Reha sondern im Krankenhaus bei uns im Ort auf einer Paliativstation. Sie hat vorhin ihre erste Chemo bekommen und ist jetzt total schlapp,redet kaum und wenn,dann nur sehr unverständlich. Jetzt meine Frage : Macht man noch Chemo,wenn Lebensgefahr besteht,oder lässt man die Patienten dann sterben?

...zur Frage

Chemo nach kompletter Magenentfernung?

hallo! meiner Mutter wurde aufgrund von Magenkrebs der komplette Magen entfernt. Die anderen Organe sind nicht betroffen von dem krebs. wir dachten,das schlimmste sei jetzt vorbei doch aufeinmal meinte ein Arzt gestern eine Chemotherapie wäre gut für sie um vorzubeugen das der krebs wieder kommt. doch eine Chemotherapie macht doch krank! ich versteh das nicht ganz,es ist doch alles entfernt wieso soll sie dann eine chemo machen?? kennt sich jemand damit aus oder hat Erfahrungen? danke schonmal!

...zur Frage

Druck hinter dem Brustbein und Magen, was kann dahinter stecken?

Ich habe seit ca. 1,5 Wochen immer so einen Druck hinter dem Brustbein und dem Magen. Letzte Woche wurde im Krankenhaus abgeklärt :

Herzultraschall, alles I. O.

Lunge und Herz Röntgen, alles I. O.

Herzinfarkt wurde ausgeschlossen

Bauchsono, nichts auffällig

Ich habe wirklich Angst dass da nun etwas anderes schlimmes hinter stecken könnte ( Lungenkrebs, Speiseröhrenkrebs, Magenkrebs) kennt jemand sowas auch?

...zur Frage

Wieso ist Darmkrebs so tödlich?

Hallo ich habe danach schon gesucht aber noch keine richtige Antwort gefunden. Ich frage mich nämlich wieso darmkrebs so eine hohe Todesrate hatt. Bei lungenkrebs oder hirntumoren kann ich das ja verstehen weil das sehr gefährliche stellen sind aber bei darmkrebs kann man das darmstück doch einfach rauschenden und den Darm dann wieder zusammenheilen lassen, auch im fortgeschrittenen bzw Endstadium. Wieso sterben dann so viele Leute daran?

...zur Frage

Leberkrebs im Endstadium, wie lange Lebenserwartung?

Hallo, meinem Opa 78, wurde vor einem Monat etwa Leberkrebs diagnostiziert. Ins Krankenhaus kam er wegen Bauchschmerzen, kurz danach stand die Diagnose. Ein Tumor von 18cm, und noch einer von 5cm. Die Leber allein besteht nur noch aus 2cm! Die Ärzte, meine Familie und auch Opa selbst lehnen in solch einem Fall die Chemo ab. Behandelt wird er lediglich nur noch wegen der Schmerzen. Übelkeit, Erbrechen, Blähbauch, Gelbsucht, vorallem nachts verstärkt Schmerzen und Husten hat er. Das alles kam innerhalb weniger Wochen hinzu. Laut Ärzten ist er im Endstadium. Wie lange er noch etwa zu leben hat wollte mein Opa nicht wissen, auch meine Familie nicht. Ich jedoch würde es gerne wissen, ihn ewig so leiden sehen möchte ich nicht, so hart es klingt, ich wünsche mir dass er bald befreit von allem wird.

Wie sieht es aus mit der Lebenserwartung bei Leberkrebs im Endstadium? Kennt sich wer aus? Wie lang lebt ein Patient in Etwa noch mit solchen Symptomen und einer Leber die nur noch 2cm Ausmaß hat?

...zur Frage

habe Brustkrebs (mit 16!) - suche Gleichgesinnte junge Erkrankte!

Hallo, wie gesgat, ich habe anfang diesne jahres, also 2 monate vor meinem 17. geburtstag ( am 17. 2. ) die Diagnose bekommen und fange anfang februar mit einer Chemo an und werde danach operiert, danach erneut chemo... Insgesamt 8 ZYklen... wollte einfach mal frgan, wie das bei euch war, war es ähnlich? wie war die op? wie lange wart ihr insgesamt im krankenhaus? was hattet ihr für probleme damit? und welche nebenwirkungen von der chemo haben bei euch eingesetzt? danke schon mal für die antworten :) Und allen anderen mit dem Problem eine baldige genesung!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?