Hilfe! London und noch keine Pfund?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Bargeld tauschen kannst du an jeder Bank zum Tageskurs. Außerdem gibt es an allen Flughäfen Londons Wechselstuben (mit leider deutlich ungünstigerem Kurs als bei den Banken). Die sind entweder schon direkt in der Halle mit der Gepäckabfertigung oder unmittelbar nach dem Ausgang in die Ankunftshalle. Auch in den großen Fernbahnhöfen Londons gibt es noch Wechelstuben.

Wenn du eine EC-Karte oder Kreditkarte besitzt, dann kannst du auch an jeden Bankautomaten gehen. Dann rechen die Banken das zu Tageskurs ab. Das ist meist die günstigste Variante innerhalb Europas.

Am besten tauschst du gar kein Bargeld um (dabei ist der Umrechnungskurs am schlechtesten) sondern besorgst dir in London Pfund am Geldautomaten oder zahlst direkt mit Karte.

Hi.

Schau mal ob bei Dir noch ne Bank offen hat, manche haben ja Sa vormittag auf. Die haben normal Pfund da.

Ansonsten kannst Du Dir in England am Bankautomaten mit der EC-Karte Geld holen, das kommt dann als Pfund raus (hab halt den aktuellen Wechselkurs im Kopf, dass Du weißt, womit Du Dein Konto belastest und wisse, was Deine Bank da an Gebühren verlangt - google hilft bestimmt).

Bei mir, vor 6 Jahren in Schottland war es so, dass an manchen Automaten meine EC Karte und an Manchen meine Kreditkarte (war MasterCard) funktioniert hatte - spich, wenn Einer nicht geht, dann versuch nen Zweiten).

Am Flughafen gibt es Wechelstuben, die auch Sonntags offen haben. Da ist der Kurs normalerweise schlechter als in innerstädtischen Wechselstuben oder britischen Banken (war bei mir so), aber mit z.B. 20 Pfund kommst Du ja n Tag oder 2 klar und kannst dann in ner Bank Bargeld wechseln. Oder Du leihst Dir für den Sonntag 10 oder 20 Pfund von Freunden und zahlst es am Montag nach dem Wechseln zurück. Hab ich in Glasgow gemacht, und das ging super. Internet sei es gedankt kannst Du Dir ja den wirklichen Tageswechelkurs raussuchen, dann weißt Du ja, ob die angebotenen Kurse gut bzw. fair sind.

Du kannst dir das Geld in London aus dem Automaten ziehen. Wechseln geht auch, aber du bekommst einen schlechten Kurs und hast hohe Gebühren. 

Natürlich kannst du auch in London Geld wechseln, vor allem am Flughafen.

Hast du eine (Prepaid)Kreditkarte oder eine Girocard? Dann sollte man in London am Geldautomaten auch Pfund bekommen.

inilo1205 08.07.2017, 11:01

ich kann mit meiner karte nicht an einen Geldautomat das geht nur in Deutschland

0
Jewi14 08.07.2017, 11:10
@inilo1205

Das ist möglich, ich weiß ja nicht wie alt du bist und was für eine Karte/Konto du hast. Bei Minderjährigen ist es in der Tat nicht möglich, dort Geld abzuheben.

1

Wenn du eine EC-Karte hasst kannst du ganz einfach Geld an einem Geldautomaten holen, so wie du es auch hier kannst. Zudem gibt es in London auch Banken und Wechselstuben in denen du wechseln kannst, der Geldautomat ist aber meist die günstigere Alternative.

An den Sehenswürdigkeiten ist man oft darauf eingestellt auch Zahlungen in Euro anzunehmen, jedoch ist der angebotene Wechselkurs extrem ungünstig.

An größeren Flughäfen gibt es Wechselstuben. Es lohnt sich aber auch hier nicht größere Beträge zu wechseln, es ist aber oft eine gute Möglichkeit sich etwas Handgeld in der Landeswährung zu besorgen. 

Du kannst gucken, ob jetzt eine Bank bei dir offenhat (Samstagvormittag öffnen ja manche), denn Banken haben im Allgemeinen auch Pfund vorrätig. Sonst kannst du an fast jeden Hauptbahnhof und eigentlich jedem Flughafen Geld wechseln, da sind nur meist die Wechselgebühren höher. Das heißt, wenn du es in Deutschland nicht mehr schaffst, kannst du auch in London direkt nach der Ankunft Euro in Pfund wechseln.

Du kannst auch in London am Automaten Geld abheben und bekommst auf diese Weise Pfund, allerdings solltest du dich informieren, wie da die Abhebegebühren sind und ob es besser wäre, mit EC-Karte oder Kreditkarte abzuheben. Im Europäischen Ausland ist EC-Karte eigentlich günstiger, aber bei den Briten weiß man ja nie ;)

Irgendeine Bank wird deine Euros wechseln. Es gibt auch Büros, überhaupt in Flughäfen und den größeren Bahnhöfe, zB King's Cross, wo du Geld wechseln kann.

Wenn man die richtige Karte hat, kann man auch in London am Automaten Geld holen.

Kannst du auch da machen ,aber musst halt dafür Gebühren zahlen

Was möchtest Du wissen?