Hilfe: Lohnt sich kurzer Urlaub in München? Und was sind must-see dort?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi, natürlich lohnt sich ein Kurztrip nach München. Du hättest in deiner Frage vielleicht noch erwähnen sollen, wofür du dich besonders interessierst. Für eine pauschale Antwort bietet München zu viel. Was man sich natürlich in hier mal anschauen sollte (unabhängig vom Alter) ist das Hofbräuhaus, den Viktualienmarkt und das Deutsche Museum. Zum Shoppen geh mal vom Sendlinger Tor durch die Sendlinger Straße bis zum Odeonsplatz. Du kannst auch im Olympiastadion aufs Dach klettern und dir das Stadion von oben zeigen lassen. Wenn du Autofan bist, besuche mal die BMW-Welt. Falls dir nach etwas Kultur zumute ist, kannst du in die Residenz oder ins Schloss Nymphenburg gehen. Und zum Ausruhen spazierst du ein bisschen durch den Englischen Garten, kannst - wenn du magst - am dortigen Eisbach nacktbaden und anschließend am Chinesischen Turm im Biergarten eine Maß trinken. Außerdem haufenweise Theater, Kino, Kneipen, Schwimmbäder, Parks und, wenn du Thermenfan bist ist die Therme Erding nicht weit weg.

Für Trips ins Umland von München bietet sich der Starnberger See an, den du problemlos mit der S-Bahn erreichen kannst. Dort kannst du baden oder mit einem Ausflugsschiff über den See schippern. Oder zu einem der Königsschlösser fahren.

Ich hoffe, dass reicht fürs Erste. Du siehst, dass sich ein Urlaub in München immer lohnt. Und dabei ist das jetzt nur eine klitzeklitzekleine Auswahl, was du in hier erleben kannst.

ich hoffe, ich konnte dich überzeugen und dir behilflich sein. LG Bernd

Jaaa! Es lohnt sich auf jeden Fall! Ich war letztes Jahr im Herbst da!! Also ich empfehle shoppen in der schönen Innenstadt. Dann das Rathaus (und den Balkon!) bewundern und ein Ausflug ist natürlich auf das Deutsche Museum wert! Ich fands Klasse!! Und eine Führung durch das Stadtion und zum Trainingsgelände von Bayern München ,falls du dich auch für Fußball interessierst, sonst lohnt sich das vllt nich so :P

Hofbräuhaus, Grünwalder Strasse,

Was möchtest Du wissen?