Hilfe Lippen werden durch Zahnspange aufgerieben?

8 Antworten

Dieses problem hat glaube ich jeder... Schmerzt total. Aber wenn du den wachs nicht benützt dann gewöhnt sich deine Backe daran und es bildet sich etwas ändliches wie hornhaut, so ca. Nach einer woche. So schmerzt es nichtmehr. Bei mir war das auch so. Habe die spange zwar nicht mehr, aber die Sie hat eine narbe hinterlassen bei der backeninnenseite. Sehen kann man die zwar nicht, aber spühren... 

Bei mir war es anfangs auch so, hatte dann auch taube Stellen im Mund. Deine Lippen werden sich daran gewöhnen. Falls die Schmerzen nach 1-2 Tagen nicht aufhören würde ich sagen wäre es gut ween du nochmal zu deinem kieferorthopäden gehst.

MfG hallischalli

Dankeschön! Mal schauen wies am Dienstag aussieht!

0

Hmm, naja du kannst in ein Sportgeschäft gehen und dir dort einen Zahnschutz kaufen. So einen wie die Boxer benutzen, am besten einen der sich anpasst,.

Es gibt solche wo du in Warmen Wasser aufkochst und anschließend nach etwas Abkühlung in den Mund legst damit sie die Form annehmen. so könnten sich deine Lippen etwas erholen und die Schmerzen würden dann auch nicht mehr so schlimm sein.

Andernfalls sprichst du mit deinem Zahnarzt, vielleicht hat der auch einen Rat, neben dem Wachs.

Gute Besserung.

MfG

Danke! Mal schauen wann sichs bessert! Ich kann mal nachschauen wos das gibt und das kaufen! Lg vision

0
@BugattiVision

kp, gibt es eigentlich in jeden Sportwarenhandel zu kaufen.  oder in der Apotheke einen Mundschutz zum Schlafen geht auch ;))

0

Sind das minibrackets? Zahnspange?

Hallo Meine Kieferorthopädin meinte das sind mini brackets und wir müssen dafür extra Geld bezahlen? Obwohl das eigentlich gar nicht abgemacht war.. Danke schonmal im Voraus :)

...zur Frage

Zähne reiben an Innenseite der Unterlippe :((

Ich habe schon seit mehreren Tagen Schmerzen an der Innenseite meiner Unterlippe, weil meine Zähne daran reiben. Jetzt ist sie so aufgerissen wie damals, als ich eine feste Spange hatte. Da hab ich dann immer dieses Wachs drauf, aber die hab ich schon seit 4 Jahren nicht mehr und es tut jetzt wieder so weh :/ Was kann man denn da machen? :/

...zur Frage

Wie lange muss ich eine Zahnspange tragen damit meine Lippen voller werden?

Ich bekomme eine Zahnspange!!! Wie lange geht es bis meine Lippen voller sind? Ich habe zu schmale Lippe 😣

...zur Frage

Schmerzen unter den Brackets bei einer Zahnspange?

Meine Freundin hat mir erzählt dass sie manchmal unter den Brackets von der Zahnspange Zahnschmerzen hat. Ist dass schlimm? Kann man unter den Brackets Karies bekomme.
Schon mal im Voraus danke für die Antworten.

...zur Frage

Werden die lippen dünner wenn man dann die zahnspange raus nimmt?

Alsoo ich mag volle lippen & das hab ich auch .. Aber ich hab angst wenn ich zahnspange hab & sie dann nach 1/2 jahren raus nimm meine lippen dünner werden .. Kann das passieren ?

...zur Frage

Zahnspange, Qual?

Hallo liebe Freunde :) Ich hab seit gestern eine fixe Zahnspange. Jetzt hab ich ein paar Fragen!

1.) Bleibe ich auch noch nach 2 wochen an der Zahnspange hängen sodass meine Wangen aufgeschürft sind und Blasen kriegen??

2.) Nach wie vielen Tagen/ Wochen gewöhnt man sich an die Spange und spürt sie nicht mehr?

3.) Kann man mit einer Zahnspange genauso gut essen wie vorher?

4.) Ist nach ein paar Wochen, Monate wieder alles normal und ich kann ohne dass die Brackets an den Lippen und Brackets reiben, sprechen, schlucken usw...

5.) Habt ihr noch Tipps für mich??

Freu mich über ehrliche Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?