Hilfe! Linkes Augenlied seit zwei Tagen angeschwollen . Warum?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

ich hatte das auch einmal. War zwei tage angeschwollen und tat davor schon etwas weh. Ich weiß nicht was es war, vermute aber, dass es von dem Kontaktlinsen-Tragen kommt. Augen sind ja doch empfindlich...

Sicher kannst du dir das Auge dadurch auch entzünden, dazu kommt, dass das Klima in der Türkei eher feucht-fröhlich und schwül ist ...

Ich hab damals die Linse draußen gelassen und das Auge oft genug gekühlt. Da es sich so schon wärmer anfühlte als zuerst, hab ich regelmäßig was kaltes daraufgelegt. Ein kalter Kamillenteebeutel für etwa 20 Minuten soll (und hat bei mir) auch geholfen .. Eigentlich war das der Hauptgrund, wieso es plötzlich weg war. Eventuell eine Augenspülung mit reinem Wasser, wenn nichts anderes da ist (oder Kamillentee..) machen, wenn du das Gefühl hast, dass es kratzt als wär was drinnen ...

Wenns nach zwei tagen nicht besser oder gar schlimmer wird, gehe lieber doch zu einem Arzt.

LG und gute Besserung :)

Geh dort mal zu einem Arzt im Hotel, der kann n dir bestimmt sagen was es ist. herumraten bringt dich auch nicht weiter

Leider hat es keinen Arzt weil ich in einem Ferienhaus bin:(

0
@ebru24

auch in der Türkei gibt es Ärzte, da bin ich mir sicher, egal wo man wohnt

1

Was möchtest Du wissen?