Hilfe! linkes AUge kurzsichtig, rechtes normal!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh bitte so schnell wie möglich zum Augenarzt. Der kann dir helfen. Am besten wäre es, wenn du es auch deinen Eltern sagst. Warum dürfen deine Eltern nicht wissen, das du kurzsichtig bist. Das ist doch nichts schlimmes. Evtl. kann man auch deine Augen lasern, da du ja noch recht jung bist.

Schnellstens zum Augenarzt , es könnte eine Hornhautablösung sein . Könnte , aber so wie du es beschreibst , dass wenn du drauf drückst kannst du besser sehen , kann es möglich sein , also schnell den Arzt aufgesucht und nicht mehr aufschieben . Vorallem sprich mit deinen Eltern darüber . Denke daran , du hast nur die beiden Augen und damit sieht man einfach besser

Sag es deinen Eltern und geh damit zum Augenarzt! Es kommt häufig vor, dass man auf einem Auge schlechter sieht als auf dem anderen. Das ist kein Drama und mit einer Brille oder Kontaktlinsen läßt es sich auch gut korrigieren. Also keine Panik, du wirst sehen wie toll es ist, wieder gut sehen zu können. Du kannst schließlich nicht immer "aufs Auge drücken" um scharf zu sehen.

Linkes auge offener als Rechtes! :(

Frage oben und Ist das normal danke im vorraus ! :)

...zur Frage

linkes Auge 30% sehschwäche schlimm?

Hey ich wollte euch fragen ob es schlimm ist, wenn das linke Auge nur 70% sehkraft hat. Mein rechtes ist ganz normal :)

...zur Frage

Kurzsichtig und Punkte im Sichtfeld seit geraumer Zeit!

Guten Abend lieben gutefrage Forum, ich bin 16 Jahre alt und habe ein paar probleme und bin hypochonder. Ich habe mir im letzten Jahr viele krankheiten eingeredet (Hodenkrebs, Lungenkrebs, Herzinfarkt.... die ich nachweislich nicht hatte...). Jetzt macht mir der ""Gehirntumor"" zu schaffen. Sagen wirs so, ich mach mir wegen jedem kleinen Mist sofort todesgedanken und kann eigentlich kein normales leben mehr führen...

Jetzt aber zu meinem Problem: Ich sehe sachen auf dem linken auge (wenn ich das rechte zuhalte), die ca. 4m weg vom auge sind, verschwommen, also so als wäre ich kurzsichtig, außerdem habe ich noch glaskörpertrübungen, also so punkte die sich mit dem blickfeld mitbewegen. Beim rechten auge ist alles normal, mit beiden habe ich auch keine Probleme beim sehen! Wenn ich das linke auge etwas zu mache ist es scharf....also nicht verschwommen.

Desweiteren habe ich seit einiger zeit So komische zukungen an manchen körperstellen, so z.B Beim bacuh, rücken usw. bissl komisch, als würde sich da kurz ne große blase bilden die dann weg ist.... merkwürdig... was kann das sein, HIRNTUMOR?!!

ICH HABE WEDER KOPFSCHMERZEN, NOCH ÜBELKEIT ODER SONTIGES....

...zur Frage

hilfe auf dem linken auge grauer schimmer zum teil nichts sehen?

Plötzlich habe ich Punkte vor meinem Auge, teils grün. Dachte das wäre normal. Habe es aber schon seit ein paar minuten und auf dem linken auge kann ich momentan sehr schwer sehen. Da ist so ein grauer Strich, wodurch ich nichts sehen kann. Was soll ich machen?? ISt jetzt schon seit 5minuten so

...zur Frage

Ich bin rechts Kurz- und links Weitsichtig. Ist das schlimm?

Hallo.Also mein rechtes Auge ist Kurzsichtig -1.25 ohne Hornhautverkrümmung und mein Linkes Auge ist Weitsichtig +0.75 auch ohne Hornhautverkrümmung. Ich bin 14 Jahre alt. Nun meine Frage lautet werden sich die Stärken zum positiven oder negativen ändern? Und muss ich meine Brille weiterhin tragen,weil ich ohne gleichgut sehe.

...zur Frage

Ein Auge schlechter als das andere?

Hallo, mein linkes Auge ist "minimal" schlechter als mein rechtes. Nicht unbedingt kurzsichtig, alles wirkt scharf aber etwas verschwommen zu gleich. Kann trotzdem relativ gut weit sehen. Stellt euch vor mein rechtes Auge ist 1080p und mein Linkes 720p oder 480p, keine Ahnung wie ich es sonst beschreiben soll. Aber wenn ich beide aufhabe wirkt alles klarer und nornal. War beim Augenarzt und er meinte ich bräuchte eine leichte Brille für mein linkes Auge. Ist das schlimm wenn ich keine Brille trage und verschlechtert es sich dadurch? Habt ihr auch sowas ähnliches?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?