Hilfe! Liebesalarm in der friendzone!?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also ich würde mit ihm reden. Über Evi und seine Verbindung zu ihr.

Redet nochmal über euren Sex, wie er für ihn war, was er fühlte.

Möglicherweise (ich möchte dir grundsätzlich keine Angst machen aber), vielleicht sagte er das Ich Liebe Dich einfach aus Prinzip oder zur Stimmung. Vielleicht dachte er, es gehört sich so. Vielleicht liebt er auch Evi und wollte mit dir wirklich nur Erfahrungen sammeln, eben weil ihr so gut befreundet seit.

Das sagt aber natürlich nichts. Kann ja auch sein, das du ein stöhn Laut anders wahrgenommen hast, oder es ihm einfach raus gerutscht ist bzw. er es gar nicht so meinte.

Aber wie gesagt, nur sprechenden Menschen kann geholfen werden. :)

..und da wir leider nichts über seine Gedanken und Gefühle sagen können, redest du am besten mit ihm selber. Das schaffst du schon. (:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mexitaliangurl1
04.09.2016, 10:26

Wie würdest du denn an meiner Stelle das Gespräch anfangen? Soll ich ihm schreiben und das typische "Hey, wir müssen reden" bringen? ich weiß nicht, wie das funktioniert und bin nicht so gerne ein Klischee

0
Kommentar von xdrxms
04.09.2016, 10:46

Wenn ihr mal Zuhause an einem ruhigen Ort und ungestört seit und gerade eh nichts zu tun habt, bist du einfach direkt. Du fragst ihn, wie der Sex für ihn war und was er wirklich dabei fühlte. Lass ihn fühlen das du schon Interesse an der Frage hast, aber versuch es vertrauensvoll rüber zu bringen, dennoch so zu sehen als wäre es etwas ganz normales. Also nicht so: "Hey, wie war der Sex?" sondern versuche es auf deine Art etwas lieber zu formulieren z. B. (in ruhiger Art und Weise) "Wie fandest du unseren Sex?", dring immer weiter rein und stell fragen wie " Was hast du gefühlt als..." "Warum hast du...". Achte darauf ob er öfters das Wort "wir" und "uns" verwendet. Heißt natürlich auch nicht gleich was, aber dennoch.. Sei ehrlich, stell alle Fragen dir auf dem Herzen liegen. Wichtig ist, das ihr sachlich bleibt. Wenn du meinst das ihr euch ausgesprochen habt, fang an über Evi zu reden. Frag ihn, ohne das er denkt das es zu dem Sex Thema gehört, wie seine Verbindung zu ihr ist. Aber wer weiß. Bei vielen Leuten die über ihren Sex reden kommt es danach direkt wieder zu Sex, da es Leute gibt die es antournend finden darüber zu reden oder einfach Lust verspüren wenn sie wieder zurück denken. Aber möglicherweise auch unwahrscheinlich. Was ich nicht machen würde ist, ihm zu sagen das du ihn liebst. Das hat nich Zeit. Warte erstmal bis etwas passiert. Wichtig ist auch, das persönlich zu machen!!!! Fighting :)

0

Ignorier es einfach. Wenn er wirklich irgendwas mit Evi hat, wird es irgenwann rauskommen. Aber solange du dir nicht sicher bist, stelle keine vermutungen auf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rede mit ihm darüber.Würde ich jetzt machen. Sag ihm was du fühlst und gefühlt hast als er den Namen eurer Freundin sagte.

Sag ihm das was du hier geschrieben hast das bringt es doch gut auf den Punkt. Er sollte wissen was du gerade durchmachst.

Was mich etwas irritiert wie du das alles beschrieben hast. Das liest sich wie einer meiner Erotikromane.

Als Jungfrau hatte er es auch gut drauf. Nimm mir das nicht übel aber wir werden hier jeden Tag verschaukelt. Deshalb mein Rat zuerst.

Wenn das alles stimmt so wie du das geschrieben hast dann sag ihm das genau so. Es beschreibt deine Gefühle und Enttäuschung recht gut.

Viel Glück und alles Gute

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xdrxms
04.09.2016, 10:10

Es hört sich vielleicht so an wie in einem Roman, weil sie schwärmt und alles mit passenden Adjektiven zu schreibt. Warum sollte es nicht so gewesen sein?

1
Kommentar von Mexitaliangurl1
04.09.2016, 10:21

Danke für die schnelle Antwort! Und tut mir leid, dass es so klingt wie ein Erotikroman, ich musste mir einfach alles von der Seele schreiben. Und ich möchte mal Schriftstellerin werden, deswegen die ungewollte Ausführlichkeit. Das Problem dabei ist, schriftlich kann ich meine Gefühle transzendent ausdrücken, nur reden klappt bei mir immer nicht so. Ich habe erst immer total Angst und werde dann schnell genervt, sauer und motzig. Deswegen weiß ich nicht, ob reden hilft. Ich glaub, erstmal mit Evi reden, fände ich leichter. Denkt ihr, das wäre eine gute Idee?

0
Kommentar von xdrxms
04.09.2016, 10:49

Nein. Nicht mit Evi reden! Sie hat damit erstmal gar nichts zu tun. Es ist eine Sachen zwischen ihm und dir. Da hat egal wer, kein dritter mit zu mischen!

0

Er hofft du hast es nicht gemerkt.
Ist ihm wohl rausgerutscht.
Ich verwechsel auch Namen in den unpassensten Situationen. :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mexitaliangurl1
04.09.2016, 10:24

also denkst du, er liebt mich? :O

0
Kommentar von xNoNiC
04.09.2016, 10:31

ja

0

Was möchtest Du wissen?