Hilfe Leute sehhhhhr wichtig..!?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

Da du den Intervall nicht überschritten hast, ist der Schutz nicht beeinträchtigt und du brauchst du die Pille Danach nicht. Also nehme sie bitte auch nicht!

Die Packungsbeilage hat immer recht, ich finde es furchtbar, wenn Frauenärzte solche Ratschläge geben!

Liebe Grüße

Hallo nadekurz16,

laut deiner Beschreibung hast du die Pille regelmäßig eingenommen. Das 'Vergessen' der Pille war ja auch noch im grünen Bereich. Das vorzeitige einnehmen der Pille müsste auch kein Problem darstellen.

Dabei kann nichts passieren!!

Habe meine Maxim auch schon mal vergessen und erst am nächsten Tag eingenommen. War bisher auch nicht Schwanger. :)

---

Als Tipp für dich: Es gibt eine App für die Pille Maxim. Da kannst du einstellen; zu welcher Uhrzeit du sie immer nimmst und an welchem Tag du damit angefangen hast. Sie klingelt dann um die gewünschte Uhrzeit und wenn du sie vergisst, klingelt sie jede weitere Stunde, bis du sie eingenommen hast. Du bestätigst dann auf der App, dass du sie eingenommen hast.

Die Animation zeigt dir dann auch genau wie deine Blister aussehen soll.

Wenn du die Pillenpause hast, ist die App automatisch auch ruhig bis zum 7. Tag, dann fängt sie wieder an zu klingeln. :D

--

Sie meldet dir also wenn du mal eine Pille zu spät genommen hast und gibt dir direkt Hilfestellung dazu. ;-)

Du bestätigst die Einnahme in der App. 

Hört sich besser an als mein Satz hier:

 Du bestätigst dann auf der App, dass du sie eingenommen hast.

1
@MajDiiiii

Danke für deinen Rat. Werde mir die App gleich holen. Ich denk auch nicht das was passiert ist...solang es noch im Rahmen ist...ist mir zum Glück gleich aufgefallen heute morgen. Aber wenn ich sogar die Pause kürzer hätte sollte ich noch Schutz haben eig.

1

Hallo nadekurz16,

wenn du deine Pille vergessen und nicht innerhalb der Frist nachgenommen hast, dann kann ein Risiko bestehen (vor allem in der ersten Woche). Die Frist bei den meisten Pillen ist 12 Stunden und du hast sie ja nach 10-11 Stunden nachgenommen. Das ist noch innerhalb der Frist und dein Schutz sollte nicht beeinträchtigt sein.

Wenn du aber so unsicher bist, ob du sie nicht  z.B. 13 Stunden zu spät genommen hast, dann kümmere dich um die Pille Danach.

Nach der Pille Danach solltest du dann bis zu deiner nächsten Blutung, mindestens 14 Tage zusätzlich verhüten (in der Zeit mindestens 7 Tage kontinuierliche Pilleneinnahme). Denn der Schutz deiner Pille muss nach dem Einnahmefehler erst wieder aufgebaut werden. Siehe auch https://pille-danach.de/fragen/antibabypille-nach-pille-danach-was-muss-ich-beachten-691

Viele Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach

Danke, ich rede mit meinem Freund heute Abend wie wir vorgehen. Hab die Pille danach für alle Fälle schon mal besorgt. Es müssten aber wirklich nur 10 bis 11 Stunden sein. Aber mal gucken...

0

Du solltest grundsätzlich darauf achten, dass du nicht so viel Geschlechtsverkehr im jungen Alter hast.

Was möchtest Du wissen?