Hilfe! Lehrerin ritzt sich

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mit dem direktor reden ;)

Bei einer Lehrkraft handelt es sich um eine Vorbilds person diese sollten deren Problme nicht in der Schule zeigen

der Direktor wird dann mit der Lehrerin reden u. ihr wird dmit auch geholfen ;)(sollte es stimmen)

Wenn die Schüler die Ritznarben sehen können, dann können es auch die anderen Lehrer und der Direktor.

Es ist nicht Aufgabe der Schüler, sich als Fürsorger für ihrer Lehrkräfte aufzuspielen oder sich in deren psychische Probleme einzumischen.

3

Also ich finde es gut das ihr auf eure Mitmenschen achtet und es euch nicht scheißegal ist wie es ihr geht... Wenn ihr ein "relativ gutes Verhältnis" habt könntet ihr sie ja mal fragen und an der Reaktion merkt ihr schon ob es Ritz-Narben oder kratzer einer Katze sind. Wenn man merkt das es Narben sind sie es aber abstreitet vielleicht wirklich mal mit eurem Vertrauenslehrer reden :)



Sprecht die drauf an, vielleicht gehts ihr ja wirklich schlecht.

Melde- und Fürsorgepflicht von Lehrern bei svV?

Angenommen eine 13 Jährige Schülerin eines bayrischen Gymnasiums würde einer Lehrerin anvertrauen, dass sie sich ritzt, wäre die Lehrerin dann verpflichtet die Eltern auch gegen den Willen der Schülerin zu informieren?

...zur Frage

Freundin ritzt sich. Mit lehrerin reden?

Hallo, Eine Freundin von mir ritzt sich seid über einem Jahr. Ich und auch andere Freundinnen haben uns das jetzt lange mitangesehen und haben vor kurzem mit ihr darüber geredet. Sie hat gesagt das sie sich selbst hasst, ihre Eltern streng sind und sie auch schlecht in der Schule ist. Alle aus meiner Klasse wissen das sie sich ritzt und auch noch viele andere Schüler. Sie verdeckt die Wunden nicht, läuft in Tops rum und erzählt jemdem ihre Probleme. Ausßerdem hat sie auch schon öfter Bilder auf Snapchat von ihrem aufgeritzen Arm geschickt (nicht nur mir) Sie zieht andere mit ihrer schlechten Laune mit runter. Ich weiß nicht ob ich mit meiner Lehrerin darüber reden soll. (Ich habe mit ihr auch schonmal über meine Probleme gerdedet und sie hat mega Nett reagiert) Andererseits weiß ich nicht ob die Schülerin sich viellicht auch wegen der Aufmerksamkeit ritzt ( sie erzählt es wirklich jedem!) Auch ich habe mich eine zeit lang selbstverletzt und mich belastet das sehr ( sie weiß davon und schickt mir trotzdem bilder) Ich habe angst das sie wütend auf mich ist wenn ich der Leherin dacon erzähl. Andererseits vertrau ich dieser Lehrerin sehr. Ich denke auch das es schon ein paar Lehrer verstanden haben weil man auch immer ihre Narben sehen kann. Ich würde mich sehr über ein paar Antworten freuen :)

...zur Frage

HILFE! Meine Kollegin Ritzt sich was soll ich tun?

Meine Kollegin Ritzt sich was soll ich tun? Sie wird NICH gemobbt und hat viele Freunde ich weiss nicht mehr weiter ! Danke schon im fohraus .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?