Hilfe! Lehrerin dreht durch

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Lasst die Eltern intervenieren oder reicht ein von möglicht allen Schülern unterzeichnetes Schreiben beim Direktor ein.

Oberstufe/ Mittelstufe?

Einfach einen Brief schreiben, auf das Problem hinweisen und von ALLEN Schülern unterschreiben lassen. Zwei mal, ein mal an die Stufenleitung und einmal an eure Lehrerin. Vorrausgesetzt ist natürlich, das der Brief auch konstruktiv ist. Glaub mir, wenn da drin steht, das sich manche bei euch gekränkt fühlen bekommt die ganz schnell von oben Ärger und überdenkt ihr Verhalten

Geht zum Schulleiter und erzählt ihm von eurem Lehrer.

Zeitgleich schaltet ihr eure Eltern ein.

Keine befriedigende Reaktion darauf: ans Schulamt wenden.

Sie hat KEIN Recht so mit euch umzugehen.

Das Recht hat sie dazu selbstverständlich nicht.

Allerdings ist es natürlich schwer, damit angemessen umzugehen. Ihr könntet das Gespräch mit ihr suchen und sachlich und ruhig darüber reden. Das sollte am besten von Klassen- bzw. Jahrgangssprechern übernommen werden, also im kleinen Rahmen stattfinden. Bringt das nichts, kann man evtl. noch die Eltern einschalten und/oder den Schulleiter.

Aber, wie du selbst schreibst, all das hinterlässt einen schlechten Eindruck und wenn diese Frau unvernünftig ist, lässt sie das an ihren Schülern aus. Im Grunde eine verfahrene Situation, in der man nur hoffen kann, dass diese Frau ihre Fehler in einem Gespräch einsieht...

Direktor, Schulamt bzw. das beste Elternvorsitz melden weil wenn Eltern was nicht gefällt in der Gruppe dann benehmen sich selbst die schlimmen Lehrer schnell.

Weil dann muss der Direktor auch Handeln.

Wenn der Klassenlehrer nicht reagiert, dann wendet euch an die Schulleitung. Wenn da auch nichts kommt, dann an die nächste Instanz, das Schulamt....

Geh zum Direktor oder zu einer höheren Instanz... Und nein sie hat nicht das Recht dazu.

meldet es dem schulamt...sag des den elternvertreter

was ist mit einem vertrauenslehrer ? oder beim direktor ?

Was ist denn bei dir beleidigend?

Was möchtest Du wissen?