Hilfe, Lehrer gibt uns ungerechte Noten... Was tun?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

wenn er die Noten nach Sympathie vergibt, solltest du mit deinen Eltern reden. Bist du bereits volljährig solltest du dich vorab mit dem Rektor unterhalten.

Schaut halt immer blöd aus, wenn man sich beschwert, wenn erst die Noten auf dem Zeugnis stehen. Sollten die Noten des Lehrers versetzungsrelavant sein, Einspruch einlegen, ansonsten eine Beschwerde.

So eine Klassenlehrerin hatte meine Tochter und ich habe in drei Zeugnisfächern Beschwerde eingelegt. Ausser in Kunst (die "Werke" waren allesamt verschwunden) ging das auch klar.

Danach haben wir unverzüglich einen Antrag auf Klassenwechsel gestellt.

Solchen Typen kannst du nicht beikommen, wenn die dich auf dem Kieker haben. Und da muss man noch nicht mal was dafür getan haben. ich kenne Lehrer, die Mädels nicht mögen oder Kinder von Alleinerziehenden. Die bevorzugen Jungs und Kinder aus der heilen geordneten Familie.

So was gibt es.......manche Lehrer setzen auch die Kinder von Akademikern und Selbstständigen ganz vorne, weit weg vom Pöbel an Elitetische.

Da sind Lehrer immer für eine Überraschung gut.

Manchmal ist es auch hilfreich sich bei Ehemaligen schlau zu machen. Solches Verhalten ist selten neu.

Viele Grüße und lass dir nichts gefallen

tina

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Heyy

Wende dich doch mal an die Schulleitung, oder sag es mal dem Klassensprecher. Du musst es auf jeden Fall einem Lehrer erzählen und auch wenn der Vertrauenslehrer mit deinem Klassenleiter sehr gut befreundet ist muss er das neutral sehen, er ist ja schließlich Vertrauenslehrer.
LG Unicornm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gibt es bei euch einen Schulsozialstbeiter? Vielleicht kann der helfen. Oder wende dich an irgendeinen anderen Lehrer, zu dem du Vertrauen hast. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wende dich an den Schulleiter, ansonsten gibt es auch die schülervertretung, die dir helfen kann :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?