Hilfe, Larven im Wohnzimmer?

4 Antworten

Wenn ich mir das Bild unten so anschaue, kommt mir ein Gedanke.

Habt Ihr Lebensmittelmotten gehabt?

Z.B. Dörrobstmotten?

Vielleicht sind es Holzwürmer. Wie alt ist euer Holborn? Oder sonstige alte Möbel im Wohnzimmer?

Vielleicht aus der Küche?

Lebensmittelmotten/Larven, es wird immer schlimmer!

Hallo ihr Lieben, Ich hatte hier schonmal gefragt wie man Lebensmittelmotten oder besser gesagt deren Larven weg bekommt! Wir hatten sie erst nur im Wohnzimmer, im Wohnzimmer haben wir alles mit Essig eingerieben und geföhnt und einfach alles. Wir haben auch keine Motten mehr sondern nur noch die Larven, jetzt seit wir die Schränke gereinigt haben ist es nur noch schlimmer geworden! Nun sind sie in allen Räumen! Ich bin am verzweifeln es ist einfach ekelhaft! Bitte bitte helft uns, ich muss dazu sagen wir haben eine Katze, also Gift Sprühen wäre nicht so gut :-(

...zur Frage

Heizung wird nicht mehr warm?

hallo ich habe festgestellt das ich in meiner Wohnung Altbau eine alte Heizung Schlafzimmer und eine neuere Heizung Wohnzimmer egal auf welcher stufe kalt bleiben 1-2-3-4-5 manchmal im Schlafzimmer ist die Heizung leicht warm bei stufe 2-4 bad funktioniert auch teilweise nur zb lass ich sie über nacht auf 4 an damit mir morgens warm ist das funktioniert auch nicht mehr richtig sie ist zwar leicht warm aber erwärmt das nicht

was kann das sein ? was kann ich tun ?

und wie heize und lüfte ich richtig das kein Schimmel kommt weil ich habe im ganzen Schlafzimmer besonders in den ecken Schimmel bekommen hinterm bett Nachttisch alles weg gemacht jetzt besonders die aussenwände sind betroffen innere wände sind normal und die Fenster wenn ich nur eine pflanze oder Kartons davor stelle schimmelt es recht schnell oder halt an aussenwände was davor stelle

danke für ihre Hilfe

...zur Frage

Kann mir jemand sagen was das für eine Larve ist? Hellbraun/Braun gestreift mit dunklem Ende?

Hab die Larven unter unserer Matratze gefunden, als wir sie jetzt bei dem warmen Wetter eine Etage tiefer auf den Holzboden gelegt haben.

...zur Frage

Wand wurde zu früh überstrichen, Kleister war noch nicht trocken

wir haben von einem Laien unsere Wohnzimmer streichen lassen. Vorher musste die alte Tapete runter, es wurde grundiert und dann die neue Raufasertapete angebracht. Nach 1 Tag Trocknungszeit dachten wir, es wäre trocken. Leider war es nicht so und nach dem Streichen bildeten sich an den Bahnenrändern überall sichtbare Streifen. Der Kleber hat sich also mit der Farbe ( dunkelgrau, schöner wohnen -->Manhattan ) vermischt. Er hat dann einen 2. Anstrich gemacht, leider keine Verbesserung. Hat jmd einen Tipp was man noch versuchen könnte ( außer abreißen und neu tapezieren)? Ich bin so sauer und auch traurig, da die Wand der Hingucker werden sollte...

...zur Frage

Katzen rollig, pinkeln in die Wohnung *heul*

Hallo Community,

meine beiden süßen hätten eigentlich am Freitag ihren Kastrationstermin gehabt aber jetzt sind sie rollig -.- super timing :D Deshalb mussten wir den Kastrationstermin auf Anfang Januar verschieben.

Angefangen hat es damit, dass eine der beiden mehr miaut hat als sonst und morgens ziemlich früh als unruhig um meinen Kopf geschlichen ist. Sie hat geschnurrt wie ne Maschine und hat sich nicht ruhig hingelegt, damit ich sie streicheln konnte. Naja, jedenfalls sind wir relativ schnell drauf gekommen, dass sie rollig ist und in den letzten beiden Tagen ists noch schlimmer geworden. Die andere fängt jetzt auch schon an.

Gestern hat sie in eine Samla-Box gepinkelt, wovon wir eine als Katzentoilette benutzen. Zum Glück hatten wir die gerade leer gemacht. (Da war Wäsche drin) Und wir dachten, vllt hat sie das verwechselt und dachte, das ist auch ihr Katzenklo :P

Heute morgen hab ich aber in der Küche im Katzenkörbchen einen Pipifleck gesehen und hatte nicht mal Zeit dazu, den wegzumachen O_o und mein Mann hat mir geschrieben, bevor er aus dem Haus ist, dass sie auch auf unser Kuhfell gepinkelt hat. Er hats notdürftig sauber gemacht, aber ich hab schon Enzymreiniger bestellt, ums sauber zu kriegen. Aber wie genau benutzt man das Zeug? Ist mit einer Sprühflasche. Wie wird das angewendet? Kann man das auch mit in die Waschmaschine geben oder sollte sowas vorher damit gereinigt und dann in die Waschmaschine gegeben werden?

Kann man theoretisch Wohnzimmer und Schlafzimmertür gleichzeitig zu lassen für ein paar Tage, also nur während wir arbeiten? Schlafzimmer ist eh immer zu, außer wenn wir da sind, aber können wir das mit dem Wohnzimmer auch machen? Oder wäre das zu viel? Dann hätten sie nur noch Küche, Flur und Bad. Ist ja auch nur vorübergehend und bloß 8 Std. am Tag?

Was meint ihr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?