Hilfe, Larven im Wohnzimmer?

4 Antworten

Wenn ich mir das Bild unten so anschaue, kommt mir ein Gedanke.

Habt Ihr Lebensmittelmotten gehabt?

Z.B. Dörrobstmotten?

Vielleicht sind es Holzwürmer. Wie alt ist euer Holborn? Oder sonstige alte Möbel im Wohnzimmer?

Vielleicht aus der Küche?

Was ist das für ein Insekt/Schädling/Vieh...?

Meine Frage ist was das für ein Vieh ist. Es kommt am meisten unter meinem Bett vor und sehr oft da wo Bücher oder Papier ist... Auch in sehr dunklen Ecken. Mein altes Portemonnaie war voll von ihnen. Aber sie sind nur unter meinem Bett, weder auf meinem Bett noch woanders im Zimmer oder auf der Matratze...

Letztes Jahr haben die meine Mama und ich auch gesehen, als wir mein Zimmer renoviert haben und wir dachten es kommt davon, weil ich sehr unordentlich war und auch mal Essensreste im Zimmer lagen. Ja, ich war sehr faul, aber es ist nicht mehr so und sie hat auch alle getötet die unter'm Parkett waren und wir haben ein neues drauf. Jetzt sind sie wieder da. Ich habe keine Essensreste oder dergleichen hier rumliegen... Außer Papier und Bücher, weil ich sie unter meinem Bett in Kisten verstaue.

...zur Frage

Lebensmittelmotten/Larven, es wird immer schlimmer!

Hallo ihr Lieben, Ich hatte hier schonmal gefragt wie man Lebensmittelmotten oder besser gesagt deren Larven weg bekommt! Wir hatten sie erst nur im Wohnzimmer, im Wohnzimmer haben wir alles mit Essig eingerieben und geföhnt und einfach alles. Wir haben auch keine Motten mehr sondern nur noch die Larven, jetzt seit wir die Schränke gereinigt haben ist es nur noch schlimmer geworden! Nun sind sie in allen Räumen! Ich bin am verzweifeln es ist einfach ekelhaft! Bitte bitte helft uns, ich muss dazu sagen wir haben eine Katze, also Gift Sprühen wäre nicht so gut :-(

...zur Frage

Heizung wird nicht mehr warm?

hallo ich habe festgestellt das ich in meiner Wohnung Altbau eine alte Heizung Schlafzimmer und eine neuere Heizung Wohnzimmer egal auf welcher stufe kalt bleiben 1-2-3-4-5 manchmal im Schlafzimmer ist die Heizung leicht warm bei stufe 2-4 bad funktioniert auch teilweise nur zb lass ich sie über nacht auf 4 an damit mir morgens warm ist das funktioniert auch nicht mehr richtig sie ist zwar leicht warm aber erwärmt das nicht

was kann das sein ? was kann ich tun ?

und wie heize und lüfte ich richtig das kein Schimmel kommt weil ich habe im ganzen Schlafzimmer besonders in den ecken Schimmel bekommen hinterm bett Nachttisch alles weg gemacht jetzt besonders die aussenwände sind betroffen innere wände sind normal und die Fenster wenn ich nur eine pflanze oder Kartons davor stelle schimmelt es recht schnell oder halt an aussenwände was davor stelle

danke für ihre Hilfe

...zur Frage

Kann mir jemand sagen was das für eine Larve ist? Hellbraun/Braun gestreift mit dunklem Ende?

Hab die Larven unter unserer Matratze gefunden, als wir sie jetzt bei dem warmen Wetter eine Etage tiefer auf den Holzboden gelegt haben.

...zur Frage

Wand wurde zu früh überstrichen, Kleister war noch nicht trocken

wir haben von einem Laien unsere Wohnzimmer streichen lassen. Vorher musste die alte Tapete runter, es wurde grundiert und dann die neue Raufasertapete angebracht. Nach 1 Tag Trocknungszeit dachten wir, es wäre trocken. Leider war es nicht so und nach dem Streichen bildeten sich an den Bahnenrändern überall sichtbare Streifen. Der Kleber hat sich also mit der Farbe ( dunkelgrau, schöner wohnen -->Manhattan ) vermischt. Er hat dann einen 2. Anstrich gemacht, leider keine Verbesserung. Hat jmd einen Tipp was man noch versuchen könnte ( außer abreißen und neu tapezieren)? Ich bin so sauer und auch traurig, da die Wand der Hingucker werden sollte...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?