Hilfe-Laptop..alles weg..coax entfernt

2 Antworten

Mach mal bitte ein Bild wo das mit dem Coax steht. Das Wort allein ergibt keinen Sinn. Wenn der Bildschirm ab und zu ausfällt, liegt es meist an dem Monitorkabel, was durch eines der Scharniere verläuft, seltener ist auch das Display selbst am sterben.

Und entweder warst Du zu gutgläubig oder der Servicemann hat dich nicht darüber aufgeklärt das es bei Arbeiten im Rahmen der Gewährleistung bzw Garantie zu Datenverlust kommen kann.

Das dein Lenovo wie neu aussieht kann auch bedeuten, das die in der Werkstatt es gründlich gereinigt haben. Haben wir bei notebook.de damals auch gemacht. Kein Techniker wuselt sich freiwillig durch Staub, Kekskrümel etc durch

Hey, danke hat sich aber schon geklärt.. Also ich hab da beim Service angerufen und die Frau meinte, dass das mein Laptop ist, die ihn aber jedoch zurückresetet haben also so wie er beim kauf wäre.. Alles gelöscht.. Und ja somit auch meine Daten und alles.. Aber gut bin ja theoretisch selbst schuld, dass ich meine Daten auf einen Stick rübergeladen habe.. Danke trotzdem :)

0
@Ridgeback12

Richtig, die haben die sogenannte Recovery durchgezogen. Damit stellt ein Techniker sicher, das der Fehler nicht an einer nachträglich vom Benutzer installierten Software liegt.

0

Das gibt keinen Sinn. Es gibt nur zwei Dinge in einem Laptop, die etwas mit Coax zu tun haben, und das sind WLAN-Modul und ein eventuell vorhandener SPDIF-Ausgang. Beides Dinge, die keinen Datenverlust bewirken.
Ja, da wurde der Laptop wohl komplett getauscht. Allerdings muss man auch sagen, das es fahrlässig ist, die eigenen Daten nicht zu sichern, wenn man ein Gerät zur Reperatur gibt.

Danke für deine Antwort.. Ja ich weiß ich hätte meine Daten absichern sollen, aber ich hätte nicht gedacht das sie mir einfach einen meine Laptop geben würden.. Als ich beim erstenmal bei der Reparatur war, habe ich es ja ebenfalls nicht abgesichert, bekam aber alles gut zurück.. Da habe ich eben beim 2. mal gedacht es wird wieder so sein.. Ach so was ich noch fragen wollte ist.. Müssten die mich nicht vorher fragen ob ich einen neuen haben will und die dafür meinen alten einfach entsorgen? :)

0
@Ridgeback12

Nein, wenn du einen Laptop zur Reparatur gibst, steht es dem Hersteller frei, ihn bei zu hohem Aufwand zu ersetzen. Um das zu verhindern hättest du das persönlich mit dem Hersteller abmachen müssen.

0

Media Markt: Laptop-Reparatur: ich bekomm mein Gerät nicht?!

Was soll ich machen?

Am 27.11.2012 habe ich meinen Laptop zur Reparatur beim Media Markt Service abgegeben. Der Laptop startete nicht mehr und der Akku hatte eine schlechte Leistung. Nun habe ich heute angerufen um zu fragen ob das Gerät zur Abholung bereitsteht, doch die meinten dass das Gerät noch nicht bei uns ist. Der Mitarbeiter meinte es könne noch im laufe des Tages kommen (ich hatte schon am Montag angerufen) doch irgendwie glaub ich nicht

Was soll ich also machen??

...zur Frage

PC Bildschirm mit HDMI Kabel switchen?

Hallo allerseits...

Der Bildschirm meines HP Compaq Laptops funktioniert nicht bzw ist komplett schwarz, dies durch äussere Krafteinwirkung. Nun würde ich diesen gerne benutzen und möchte mit meinem HDMI Kabel den Bildschirminhalt switchen auf meinen anderen HP Laptop.

Jedoch kann ich nur den Bildschirminhalt von dem funktionierenden PC auf den kaputten wechseln, jedoch nicht umgekehrt, da ich ja nichts sehen kann wenn ich den kaputten PC bediene. Dies habe ich per Tastenkombination und dann Auswahl der jeweiligen Möglichkeiten gemacht.

Gibt es da noch eine andere Chance?

Ich möchte den Laptop nicht immer mit dem Fernseher verbinden und für eine Reparatur/Sonstiges habe ich auch kein Geld.

Vielen Dank und Gruss

Saoole

...zur Frage

WIN7: Tausend Probleme?

Hallo,

ich habe meinen mehrere Jahre alten Rechner wieder gestartet. Mein Laptop ist aufgrund von einer Garantiesache bei der Reparatur.

Hier sind hunderte Fehler, weiß jemand wie man die behebt?

Windows Updates funktionieren nicht. Sie wollen sich nicht installieren, ist aber ein altes Problem bei Win7. Selbst das Diagnose Tool von Microsoft funktioniert nicht.

Windows Firewall lässt sich nicht aktivieren.

Notepad öffnet sich nicht sondern immer das Microsoft WordPad. Wie als ob es das notepad nicht geben würde, gibt man aber notepad ein kommt es.

Wie behebe ich diese Fehler? Nein, es sind keine Viruse drauf laut AdwCleaner, Malewarebytes und Avira. Sicher ist sicher. Weder wurden Systemdateien oder sonstige wichtige Komponente, Updates und Co. von Windows entfernt oder ausversehen gelöscht.

Der PC ist mehrere Jahre alt funktioniert aber sehr gut bis auf diese Sicherheitslücken.

mfg und vielen dank

...zur Frage

Media Markt laptop reparaturdauer?

Ich habe meinen Laptop zur Reparatur am 1.10.2016 gebracht. Heute habe ich angerufen und die können mir immernoch keine Informationen geben bezüglich des Laptops wann es fertig sei oder sonst was... Jetzt wollte ich fragen kann ich vom Vertrag zurücktreten weil die zu lange dauern ihn zu reparieren oder was könnte ich unternehmen??? Bzw machen? Helft mir bitte bin ratlos bin auf ihn angewiesen arbeite mit dem Laptop. Ich danke euch schonmal im viele Grüße

...zur Frage

Hallo,wie lange dauert eine Reparatur bei Media Markt von einem Laptop (Asus)?

Ich habe den Reparatur Service schon gecheckt da stand aber nur "Schon fertig?"

...zur Frage

Wie lange dauert eine Reparatur in der Garantiezeit von Laptops bei Otto?

Ich habe mir vor drei Monaten einen Laptop bei Otto gekauft der aber fehlerhaft bei mir ankam. Habe ihn dann mit einem Retourenschein an die bol Otto gewünschte Firma geschickt, zur Reparatur.
Mit welcher Wartezeit muss ich nun rechnen, bis ich ihn wieder habe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?