HILFE! L-Thyroxin-Überdosierung?

3 Antworten

Also das wird Dich nicht aus der Bahn werfen da es nicht sehr Überdosiert ist aber Du solltest deswegen normal nicht jene für Morgen auslassen. Solange Du Dich noch wohl fühlst würde ich mir nicht gleich den Kopf zermattern.

bislang habe ich noch keine nebenwirkungen o.ä. ich sollte vielleicht mal schauen, wie es mir morgen ergeht. vielen dank für die antwort.

0
@levothyroxin50

Ja eben...nur Morgen nicht Aussetzen weil einen ganzen Tag gar nichts ist auch nicht gut. Nehme sie halt erst gegen Abend und wenn Du sie wieder Mittags einnehmen willst dann arbeite Dich Stundenweise die nächsten Tage dort hin!!

1

Ich glaube du übertreibst ganz schön. Sicher ist das nicht perfekt, aber eben auch kein Drama. Das ist ein normales Medikament und kein tödliches Gift. Da müsstest du schon mehr nehmen, damit es Probleme gibt.

dass es kein gift ist ist mir auch bewusst. trotzdem. bei solchen fällen bin ich eher unvorsichtig. aber vielen dank für die antwort.

0

Ist mir auch schonmal passiert. eine einmalige Doppeleinnahme hat bei der Dosis keine Folgen.

Aber warum nimmst Du das Medikment mittags ein? Isst Du vorher nichts?

Der Wirkstoff wird über den Darm aufgenommen, deswegen muss die Einnahme unbedingt nüchtern erfolgen.

ich bin heute erst mittags aufgestanden. aber ja, sonst nehme ich es eigentlich immer morgens auf nüchternem magen ein.

na gut, wenn du ebenso eine derartige erfahrung gemacht hast beruhigt mich das. hast du denn am folgetag die einnahme ausgesetzt oder ganz normal weiter eingenommen wie bisher? vielen dank für die antwort!

0

150 Tropfen Laxoberal, ist das gefährlich (hat noch nicht gewirkt)?

...zur Frage

Hilfe, ich habe zu viele schilddrüsenhormone genommen?

Ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion .Ich nehme zur Zeit l-Thyroxin 50, doch ich habe heute statt einer Tablette vier genommen das heißt statt 50 habe ich 200 genommen. Ist das jetzt schlimm bzw kann das gefährlich werden ?  

...zur Frage

wie hoch ist die Überlebenschance bei Überdosis paracetamol?

Eine Kollegin liegt z.Zt. im Krankenhaus; aus ihrer privaten Umgebung habe ich erfahren, dass sie eine Überdosis (2 Packungen) intus hat. Die Einnahme erfolgte vor ca. 14 Stunden. Wer kann mir sagen (Vielleicht ein Arzt/Ärztin oder andere Personen mit Erfahrung), wie hoch die Überlebenschancen sind.

...zur Frage

nehme l-thyroxin 50 eine halbe tablette morgens aber abends merke ich dann das ich die nicht vertrag

Bekomme vin der l-thyroxin 50 abends immer herzrythmzsstoerungen oder so sobald ich liege was kann ich dagegen machen?

...zur Frage

Schilddrüsenunterfunktion - Was passiert, wenn ich die vergessene Tablette Eferox 50 Mikrogramm zusätzlich mit einnehme?

Zieht das irgendwelche Nebenwirkungen mit sich, oder fällt eine Tablette mehr nicht Auf?  Und was passiert, wenn man eine ganze Woche vergisst sie einzunehmen und dann auf Mal alles nachholt? 

Danke Schonmal! 

...zur Frage

Ab wann ist eine Überdosierung gefährlich?

Ich nehme jeden Abend 3 Tabletten Hoggar Night. Die höchst Dosis beträgt 2 Tabletten also überschreite ich diese ja sowieso, das ist mir klar. Jedoch wirkt es immer noch nicht, wie ich es gerne hätte. Ab wann wird eine Überdosierung gefährlich? Auf Dauer mag es wohl schädlich sein aber wie sieht es mit „ein paar mal“ aus?

Ich weiß ich könnte in der Apotheke fragen oder meinen Arzt, tu ich aber nicht ich frage hier.

Danke im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?