hilfe:/ kurzsichtig.. augen werden schlechter:/

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du hattest in einem Jahr eine halbe Dioptrie Verschlechterung. Das ist eigentlich nicht besonders viel, keinesfalls dramatisch. Nicht selten kommen viel größere Sprünge zustande. Du bist im Wachstum, da ist das immer noch möglich mit weiterer Verschlechterung. Das ist genetisch bedingt (Veranlagung), leider kannst du dagegen nichts machen. Mache dir wegen dem Handy kein schlechtes Gewissen. Besserung brauchst du nicht erwarten. Wenn sich deine Stärke eingependelt hat, kannst du mit Anf./Mitte 20 die Augen lasern lassen. Oder du trägst Kontaktlinsen, aber um eine Korrektur kommst du höchstwahrscheinlich auch weiter nicht herum.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist oft so. Alle paar Jahre braucht man halt eine neue Brille, weil die Augen schlechter werden. Ist doch nicht schlimm, wenn man eh eine trägt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
bubbleboy1111 22.03.2014, 12:43

Ich Trage Kontaktlinsen und ab irgendeiner Stufe geht das ja dann auch nicht mehr

0
WildTemptation 22.03.2014, 12:48
@bubbleboy1111

Dann musst du wohl irgendwann auf eine Brille umsteigen. Aber wo ist denn die Grenze? Das wird sicher noch dauern.

0

Ich hab das selbe Problem. Du darfst aber nicht zu oft Kontaktlinsen tragen das macht alles schlimmer sogar die ganze Hornhaut...vertrau mir... Ob du liest oder am Handy bist, solang deine Augen sich anstrengen, gehen sie immer bisschen kaputt...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das ist völlig normal - das augenwachstum geht bis ca ende 20 - eine umkehr ist äusserst selten

frag doch einfach mal deinen optiker - der kennt dich und kann dir genaueres sagen

(dem frisör brauchst du nicht glauben - es labert meist nur nach, was er irgendwann einmal gehört hat)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
DieSehfee 25.03.2014, 15:17

Ich Trage Kontaktlinsen und ab irgendeiner Stufe geht das ja dann auch nicht mehr

so ab ca 30dpt wird die auswahl kleiner

1

Was möchtest Du wissen?