Hilfe.. kurz vor selbstmord?

... komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r Blobbygirl2,

das ist natürlich keine gute Situation, aber noch lange kein Grund, über Selbstmord nachzudenken. Es ist aber schwierig Dir einen guten Rat zu geben, ohne Deine tatsächliche Situation genauer zu kennen. Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule oder dem Beruf sein. Oder schau mal hier: http://www.nummergegenkummer.de

Herzliche Grüße

Walter vom gutefrage-Support

6 Antworten

Hi, ich kann mir vorstellen, dass das eine sehr schwere Situation für euch alle ist. Für dich und deinen Bruder, aber auch für deine Eltern ist das mit Sicherheit nicht leicht.
Zuerst: Denke niemals daran, dir das Leben zu nehmen. Das würden deine Eltern auch niemals wollen, und dein Bruder wäre dann ganz alleine. All deine Freunde würdest du zurück lassen. Und du bist erst 16, es gibt noch so viele schöne Dinge, die du erleben kannst, willst du es da wirklich beenden?
Wenn deine Eltern sich trennen möchten, so ist dies sicherlich sehr schlimm für dich. Aber wenn sie sich nicht mehr verstehen, wenn es nur noch Streit und Handgreiflichkeiten gibt, dann bringt ihre Ehe doch nichts mehr. Versuch das doch einmal mit IHren Augen zu betrachten.
Kannst du dich nicht vom Stress zu Hause ablenken? Vielleicht dich öfter mit Freunden treffen, oder zu Verwandten gehen? Einfach dass du aus dem Stress ein bisschen rauskommst. Aber denke niemals daran, dich zu töten. Auf Regen folgt Sonnenschein, vergess das nicht. LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Blobbygirl2
12.07.2017, 20:32

Ich habe keine richtigen Freunde ... halt so in der Schule aber außerhalb der Schule bin ich alleine... meine tanten und onkels sowie Oma und Opa sind alle in ukraine ....

0
Kommentar von CherryLady94
12.07.2017, 20:37

Hmm... kannst du dich nicht mit jemand von der Schule mal verabreden oder so? Ich meine, vielleicht entwickelt sich ja dann eine Freundschaft, wenn ihr euch privat trefft?
Und bald sind ja Somerferien. Kannst / darfst du alleine in die Ukraine fliegen? Also wenn du dich das traust und das auch darfst, könntest du ja deine Verwandten besuchen, vielleicht würde dir das gut tun.
Ansonsten fällt mir noch ein, kannst du in der Schule mal mit einer Vertrauenslehererin darüber reden?
Oder rede doch einfach nur mal mit einem Elternteil, und sage ihr, wie schwer die Situation für dich ist. Nur, hol dir Hilfe! Beende nicht dein Leben.
Falls du weitere Fragen hast, kann ich dir auch versuchen zu helfen.

0

Hol dir am besten Hilfe. Sowas ist schwer.

Bei Freunden denen du vertraust oder Verwandten. 

Du kannst auch bei einer Selbsthilfehotline anrufen und einfach mal drüber reden.

Wenn dir deine Eltern nicht zuhören ist es manchmal gut eine Neutrale Person bei einem Gespräch dabei zu haben.

Wenn du die Selbstmordgedanken nicht loswirst solltest du dir Hilfe bei Ärzten/Therapeuten suchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Heyy

Also ich kann verstehen ,dass das alles ganz schlimm für dich ist,aber ich denke wenn du Selbsmord begehst machst du es auch nicht besser.Rede mal mit jemandem darüber wie du dich fühlst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Blobbygirl2
12.07.2017, 19:48

das geht nicht ... Ich kann es niemanden anvertrauen ... Ich hab jetzt nicht so ganz super Beziehungen zu Freunden ... Also ich hab schon Freundinnen aber hakt außerhalb der Schule bin ich alleine ....

0

"Koffein", oder" Kokain"?

wenn du wirklich solche Gedanken hast, mußt du zum Psychologen!

Es ist besser für alle, wenn sie sich scheiden lassen unter diesen Umständen, denn das ist kein Leben mehr.

du kannst nichts tun, außer ihre Entscheidung zu akzeptieren.

Deswegen bricht der Kontakt nicht ab, aber dein  Bruder u. du bekommt das Gestreite nicht mehr mit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Upps, nur nicht umbringen, das klappt meistens nicht und macht nur noch mehr Probleme. Es gibt verschiedene Anlaufzentren für Kinder und Selbstmordgefährdete. Da kann man anrufen, ist alles ganz anonym und kostenlos. Neues Haus.. es geht bestimmt um die Kohle die nicht da ist und da muss man sich eben zusammenreißen und die Ansprüche zurückschrauben. Meistens ist es so, wenn schon Gewalt eine Rolle bei den Auseinandersetzungen spielt, ist meistens Hopfen und Malz verloren. Ich weis nicht, wie dein Verhältnis zu deiner Klassenlehrerin ist, aber das wäre die erste Anlaufstelle. 

Hier mal ein paar Telefonnummern die auch helfen könnten

https://www.nummergegenkummer.de/kinder-und-jugendtelefon.html

http://www.telefonseelsorge.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Blobbygirl2
12.07.2017, 19:47

mir ist das so peinlich jemanden zu erzählen ... Ich möchte es ungern jemanden erzählen ... und ich hab Angst das jemand die Polizei verständigen möchte... in ein Heim möchte ich auch nicht ..

0
Kommentar von ShRyFS
12.07.2017, 20:14

Ja, unten weiter gelesen das das wohl nix mit Geld zu tun hat.. hab ich übersehen , tschuldigung , also Beziehungsstress...Hm, wenn man sich mal überlegt, das eine Bindung zwischen Mann und Frau biologisch nur auf 7 Jahre ausgelegt ist , haben diene Eltern schon Durchhaltevermögen gezeigt . 7 Jahre deswegen, weil dann die Kinder biologisch dazu in der Lage sind sich selbst zu ernähren. Hat etwas mit unseren Urahnen zu tun, ausserdem ist der Mensch darauf programmiert, seine Gene möglichst weit zu verbreiten. Deshalb auch trennen sich viele Ehen nach gewissen Zeiten, die kannst Du sicher auch in den Foren finden. Die 7er Regel findest du immer wieder 7-14-21-28 wenn du mal genauer hinschaust und die Zeiten vergleichst, es spielt sich immer um diese Zeiträume ab...

Am meisten haben natürlich die Kinder darunter zu leiden, weil sie alle noch die heile Welt der Kleinkindzeit im Kopf haben, auf der anderen Seite , willkommen im Leben .

0

Na Hallo erstmal , 

du brauchst nicht depresiv zu werden , es gibt für alles eine Lösung .

warum suchst du dir nicht eine ?

Klar streiten sich nicht nur Kinder , das machen auch Erwachsene , dumm nur wenn ihr das alles mit bekommt .

Schreib mal, was müsste sich, deiner Meinung nach ändern ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Blobbygirl2
12.07.2017, 19:45

es gab ein Riesen Streit .... ein damaliger Arbeitskollege hat Mama ein Lied geschrieben ... hat Papa natürlich nicht gefallen ... die schrieb 2 Monate mit ihm heimlich und das wusste papa... das führte zu unzähligen Streitereien ... jetzt schreien sie sich fast täglich an wie unglücklich sie sind ... es war sogar einmal so schlimm das ich und mein Bruder und in meinem Zimmer versteckt haben und meine Tante anrufen wollten.. da hat mein Vater die Tür eingetreten und das Handy auf den Boden geschmettert so das es komplett kaputt war.. wir sind mitten in der Nacht abgehauen und die haben es erst morgens bemerkt ... Ich weiß als wir nachhause kommen hatten wir kein Geschier mehr... sämtliche Türen waren kaputt. Blut an der Wand .... das war so schrecklich.... jetzt sagt mein Vater das es alles meine schuld ist ... ( meine Mutter ist damals ungeplant schwanger gewesen und Papa hat gesagt sie soll mich abtreiben )

0
Kommentar von Blobbygirl2
12.07.2017, 20:26

Ich weiß nicht wie das geht... bin neu hier .

0
Kommentar von Blobbygirl2
12.07.2017, 20:38

Ich glaube das funktioniert über Handy nicht ...

0

Was möchtest Du wissen?