Hilfe Kühlschrank stinkt nach Schimmel?

9 Antworten

Hi, komplett ausräumen - mit Lauge reinigen - wichtig: sieh nach ob das Ablaufloch frei ist - vermute mal, damit wird es zusammenhängen!

Ich glaube, dass da ev. schon zuviel Schmutz in das Ablaufloch eingedrungen ist und daher der Geruch kommt!

Man kann nichtsaugende Materialien mit Essig abwaschen. Optimal wäre natürlich einen Ozongenerator hinein zu stellen, der neutralisiert ALLE Gerüche.

Hallo,

ein altes Hausmittel, sehr wirksam, ist Kaisernatron. Wie unten schon von jemand geschrieben, gibt das eine schwache Lauge. Das Natron bindet und beseitigt zudem Gerüche, ist natürlich, für Menschen ungefährlich (ausser wenn in großen Mengen eingenommen) und biologisch abbaubar, also unbedenklich.

Also ausräumen, ein halbes bis ein Tütchen Kaisernatron in einen halben Eimer warmes Wasser geben, das Innere auswischen, am besten auch die Sachen, die im Kühlschrank waren.

Tschüß

Sind 42DB für einen Kühlschrank laut?

Der Kühlschrank ein KGN 36 VL 31 von Bosch. Sind die 42 laut? (Ich habe gehört das soll ungefähr eine ruhige Unterhaltung laut sein)

...zur Frage

Penis stinkt nach SB?

nachdem ich SB gemacht habe stinkt mein Penus. Egal ob ich ihn danach wasche es richt danach immernoch was kann ich dagegen machen

...zur Frage

Woran merkt man, dass Jogurt schlecht ist?

An Schimmel oben drauf natürlich, aber kann der auch schon vorher schlecht sein?

Dran riechen bringt ja wahrscheinlich auch nicht sehr viel, weil Naturjogurt immer säuerlich riecht. Oder würde das bei schlechtem Jogurt noch stärker sein?

...zur Frage

Kühlschrank riecht nach Schimmel

Hallo, seit einigen tagen riecht unser Kühlschrank nach Schimmel. Wir haben alles durchsucht, aber nichts schimmeliges gefunden. Haben auch ausgeräumt und abgetaut und ausgewischt. In diesem Wasserablauf ist auch nichts. Aber der Geruch geht nicht weg! Und das schlimme ist dass das essen danach schon schmeckt! Brauche dringend Hilfe im Kampf gegen den Geruch!

...zur Frage

Schimmelgeruch im Bad?

Guten Morgen liebe Gute-Frage-community,

ich habe ein Problem:

Wenn ich duschen gehe stinkt es ungemein nach Schimmel!!! Aber nur dann! Wenn nichts im Bad gemacht wird, riecht es gar nicht nach Schimmel. Ich habe schon überlegt ob es vielleicht der Abfluss ist, aber auch wenn der Stöpsel drin ist und ich Baden gehe, stinkt es nach Schimmel.

Kann mir jemand sagen, woher der Geruch kommen könnte? Und wie ich das dann reinige? Sichtbar ist nirgends Schimmel! Ich habe einen Duschvorhang, der ist jetzt 2 Jahre alt. Aber auf dem ist sichtbar auch kein Schimmel.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

Gruß

...zur Frage

Kühlschrank abtauen - was muss ich da beachten?

Ich muss meinen Kühlschrank abtauen. Es stinkt aus allen Ecken und Enden. Was muss ich beachten? Wann soll ich den Kühlschrank abtauen? Über Nacht oder ist das egal?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?