Hilfe Kühlschrank stinkt nach Schimmel?

9 Antworten

Hi, komplett ausräumen - mit Lauge reinigen - wichtig: sieh nach ob das Ablaufloch frei ist - vermute mal, damit wird es zusammenhängen!

Ich glaube, dass da ev. schon zuviel Schmutz in das Ablaufloch eingedrungen ist und daher der Geruch kommt!

Man kann nichtsaugende Materialien mit Essig abwaschen. Optimal wäre natürlich einen Ozongenerator hinein zu stellen, der neutralisiert ALLE Gerüche.

Hallo,

ein altes Hausmittel, sehr wirksam, ist Kaisernatron. Wie unten schon von jemand geschrieben, gibt das eine schwache Lauge. Das Natron bindet und beseitigt zudem Gerüche, ist natürlich, für Menschen ungefährlich (ausser wenn in großen Mengen eingenommen) und biologisch abbaubar, also unbedenklich.

Also ausräumen, ein halbes bis ein Tütchen Kaisernatron in einen halben Eimer warmes Wasser geben, das Innere auswischen, am besten auch die Sachen, die im Kühlschrank waren.

Tschüß

Was möchtest Du wissen?