Hilfe, Küchenschrankproblem, was tun / Wand ist zu weich

3 Antworten

Es gibt extra Dübel für Gipsplatten, bekommt man in jeden Baumarkt. Die Platten müssen aber auch irgend wo angeschraubt sein, ( Balken, Latten ) da kannst auf jeden Fall einen Schrank aufhängen. Um die Punkte zu Finden, die Wand abklopfen, wenn sich der Ton ändert, haste die Stelle gefunden. Na den viel Spaß beim Umzug :-))

Vielen Dank für die Antwort, aber hält das dann auch wirklich? Die Gipswand ist doch auch irgendwie an der morschen Wand dran gemacht.... Was ist wenn die mir dann irgendwann komplett entgegenkommt? Ich hab jetzt total Respekt vor dieser blöden Wand....

0

Dübel für Gipsplatten funktionieren nur, wenn da hinter ein Hohlraum ist; das ist bei Euch wahrscheinlich nicht der Fall. Deshalb könnt ihr nur die Bohrlöcher machen, dann versuchen, die künftigen Halte-Stellen mit einem Fluid zu härten, am nächsten Tag anschrauben.

Danke, wird der "Spass" denn teuer? Wo bekomme ich den Fluid am besten her? Ich denke ich sollte da dann nicht am Geld sparen... Muss ich ins Fachgeschäft? Und wie hoch sind die Erfolgschancen??

0
@Henkels

Im Baumark, nach einem Fluid fragen, das den Putz härtet. Dann müßt ihr das ja da irgendwie hineinbekommen. Dazu geht in die Apotheke, kauft euch so einen Spritzball für die Ohren, damit kriegt ihr das rein.

Aber ehrlich gesagt, was ihr da anmietet ist Schrott. Am besten fragt doch mal den Vermieter, wie ihr die Küche dort anbringen sollt.

0

Ihr müßt durch die Wand gehen und auf der anderen Seite Muttern anbringen.

Leider ist das die Außenwand :-(

0

Was möchtest Du wissen?