Hilfe...Krampf im linken bein...

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hoffentlich gibt dir nicht jeder den Tipp mit Magnesium, denn der hilft bei mir und vielen anderen Menschen schon lange nicht mehr.Im Moment helfen dir nur Dehnübungen und viel Wärme, eventuell auch mit einer speziellen Salbe.Bei mir helfen nur noch extra Tabletten, aber wenn es bei dir öfters auftreten sollte, würde ich mal einen Arzt aufsuchen.

Erstmal heftig draufrum hüpfen oder auch nur gehen (Auf jeden Fall das Bein belasten). Als Betthupferl eine Banane, damit das nicht im Bett und im Schlaf wiederkommt.

Wenn der Krampf in der Wade ist, vorsichtig den Fuß nach oben ziehen und damit die Wade dehnen.

was kann man gegen krampf am bein machen?

hallo also es ist bei mir richtig oft so das ich mcih strecke und dann kommt ein krampf in meinen bein und der dauert ungefähr ne minute die schmerzen tuhen so weh das ich sogar denke das ich sterbe... Und das passiert mir sehr oft ! kann man was da gegen tun?

...zur Frage

Krämpfe beim Aufwachen

Hi! Manchmal wenn ich Morgens aufwache bekomme ich urplötzlich einen Krampf. Das tut echt weh und ich muss entweder warten bis es aufhört oder versuchen mein Bein zu entspannen. Ich bin 13 und der Krampf ist immer in meiner Wade. Ernäre ich mich irgendwie falsch? Ist das eine Mangelerscheinung. Hoffe auf Hilfe! Eure Miriam

...zur Frage

Hatte ein Krampf. Mein Bein tut schon seid 3 stunden weh!

Hey Leute. Genau um punkt 21 Uhr bekam ich einen Beinkrampf. Und seit dem tut mein Bein weh,als sei noch ein leichter Krampf da. Ich habe auch schon längst eine Tablette mit Magnesium usw genommen. Jedoch merk ich da noch keine Besserung. Wenn ich laufe,ist das sehr schwierig,vorallem wenn ich treppenartiges runter gehen möchte. Und morgen muss ich arbeiten,was kann ich dagegen machen und ist das noch normal? Gruß Nils.

...zur Frage

Was machen gegen Beinkrampf? (MMA-Kämpfer)

Hallo Ich trainiere seit einer Zeit professionell MMA. Jedoch habe ich immer beim Training Beinkrämpfe die nicht auszuhalten sind. Mal an der Wade und mal am Oberschenkel. Dort wird mir gesagt ich solle Magnesium zu mir nehmen. Aber gibt es auch andere Möglichkeiten Magnesium zu nehmen als Tabletten? Vllt in einem Lebensmittel? Ich hätte nichts gegen Tabletten aber natürlich wäre natürlich besser :)

Vielen Dank schonmal.

Schönen Abend

...zur Frage

Krampf im Bein was tun? -.-

Ich hatte heute Nacht schon ein Krampf im Bein der tut so weh als würde man ein Messer reinstechen... Und nun bin ich um 14 Uhr auf gestanden und ich hab ihn immernoch und habe Angst dass ich des nochmal mit erleben muss :( Was kann ich dagegen tun ? Ich brauche sehr dringend hilfe :(

...zur Frage

Nachts starke Krämpfe in Wade?

Hallo, habe ca 1x im Monat mitten in der Nacht, ganz plötzlich für ca 2 Minuten, extrem starke Krämpfe in einer Wade, welche dann auch plötzlich weg sind. Möchte wegen so einer Kleinigkeit nicht direkt zum Arzt, weiß jemand, was das ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?