Hilfe...Krampf im linken bein...

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hoffentlich gibt dir nicht jeder den Tipp mit Magnesium, denn der hilft bei mir und vielen anderen Menschen schon lange nicht mehr.Im Moment helfen dir nur Dehnübungen und viel Wärme, eventuell auch mit einer speziellen Salbe.Bei mir helfen nur noch extra Tabletten, aber wenn es bei dir öfters auftreten sollte, würde ich mal einen Arzt aufsuchen.

Erstmal heftig draufrum hüpfen oder auch nur gehen (Auf jeden Fall das Bein belasten). Als Betthupferl eine Banane, damit das nicht im Bett und im Schlaf wiederkommt.

Wenn der Krampf in der Wade ist, vorsichtig den Fuß nach oben ziehen und damit die Wade dehnen.

Zehen nach oben ziehen!

mehr Magnesium essen