Hilfe: Krabbeltier im Schlafzimmer?
Hallöchen :)
ich habe schon seit einigen Wochen das Problem, dass sich diese Tierchen in meinem Schlafzimmer befinden. Schon komisch. Und ich denke, dass es verständlich ist, wenn ich sage, dass mich das schon beunruhigt und sich auch ein Ekel bei mir entwickelt.
Diese Tierchen sind sehr schnell. Das fällt mir besonders auf wenn ich sie einfangen möchte, um sie nach draußen zu bringen.
Sie befinden sich an den Wänden, dann wenn ich sie auffinde. Jedoch ist es schon zwei mal passiert, dass ich diese Tiere in meinem Bett aufgefunden habe. Auch häufiges Bett beziehen hilft da nicht.
Auf dem Bild seht ihr wie die Tierchen aussehen. Sie sind ca. 2-3 cm groß und sehr schnell.
Könnt ihr mir helfen, und mir die Frage beantworten, was das für Tiere sind und wie ich sie loswerde?
Vielen Dank im Voraus!

5 Antworten
Hi,
Für Dich sind diese "Silberfische" ungefährlich. Das ist gut.
Sie ernähren sich von abgestorbenen (nicht von lebenden ;-) ) Hautzellen und Zellstoff, wenn ich mich recht entsinne.
Aus der Bettwäsche sollten sie nicht kommen, lieber häufiger mal unter dem Bett sauber machen!
...Du bist nie (!) allein... ;-)
Keine Sorge, Du bist nicht unreinlich. Dennoch solltest Du nun öfter sauber machen UND ETWAS GEGEN DIE Feuchtigkeit machen.
Dann ergibt sich das Thema von alleine.
Wenn Du die kleinen Tierchen ins Grab bringen möchtest, machst Du zwar nur etwas gegen das Symptom, aber in Drogerien gibt es auch etwas gegen Silberfischchen.
Ein Silberfischchen.
Silberfisch in "Vergrößerung" (Lupe).. feuchtigkeitsliebend.. "Schimmelgefahr in den Wänden".. (Wetterecken)../
Besser lüften und reinigen, Silberfische haben es gerne feucht und ernähren sich von Hautschuppen und anderen organischen Resten.
Ist ein Silberfisch.
Danke für deine liebe Antwort!
Doch ist es auch in der Menge noch normal?