Hilfe kostet es Geld?

1 Antwort

Urlaubsanspruch Altenpflege

Ich fange bald die Ausbildung inder Altenpflege an und wollte mal Fragen ob mir einer sagen kann wie es mit dem urlaub so ausieht ob wir in der klasse dann alle zusammen den gleichen urlaub haben oder ob wir uns wünsche eintragen können wann wir gerne Urlaub hätten vieleicht hat einer die erfahrungen schon gemacht oder ist im moment in der Ausbildung danke für eure Antworten

...zur Frage

Bildungsgutschein zurückzahlen bei Schwangerschaft?

Ich habe gerade das erste Ausbildungsjahr in der Altenpflege hinter mir.

Das Schulgeld von ca 200€ wird über einen Bildungsgutschein finanziert (Dafür bekomme ich im Gegenzug kein Gehalt).

Muss ich den Bildungsgutschein zurückzahlen, wenn ich während der Ausbildung schwanger werde?

Ich frage nur, weil man ja in der Altenpflege nicht schwanger arbeiten darf wegen Keimen und so.

Wäre über direkte und konkrete Antworten sehr froh. Es soll eine reine Info sein und kein Aufruf für Vorwürfe (Davon ließt man in Bezug auf so etwas ja ne Menge)

Vielen Dank für die Hilfe!

...zur Frage

Ohne ausbildung in die altenpflege gehen?

vll kann mir einer von euch helfen ich habe den beruf der verkäuferin erlernt. seit knapp ein jahr versuche ich wieder in den beruf zu kommen was allerdings sehr schwer ist da ich alleinerziehende mami bin. ist es möglich ohne ausbildung in die altenpflege zu kommen???

...zur Frage

Erzieher Ausbildung Förderungen , Jobcenter/Arbeitsamt?

Hallo, 

Ich mache seit August eine schulische Ausbildung zur Erzieherin. Integriert sind 16 Wochen Praktika in Einrichtungen. 

Mein Bafög Antrag wurde abgelehnt.

Habe ich weitere Möglichkeiten auf eine Förderung? Bildungsgutschein durch das Jobcenter? Bab bekomme ich ja nicht, da es keine betriebliche Ausbildung ist.

...zur Frage

externes Examen in der Altenpflege

Hallo, ich bin gelernte Arzthelferin und arbeite mittlerweile seit 3 Jahren in der Altenpflege. Da ich als Helferin nicht alles machen darf, würde ich gerne mein Examen nachträglich machen. Ist das extern möglich, ohne nochmal ne Ausbildung oder Umschulung zu machen?

...zur Frage

Muss ich Nachtdienst machen?

Ich mache eine Ausbildung zum Altenpfleger. Muss ich während meiner Ausbildung auch Nachtdienst machen? wenn ja, wie viele und in welchem Lehrjahr? Kann ich mir nach meiner Ausbildung ein vertrag geben lassen, wo drin steht das ich nur früh- und Spätdienste mache? Kann ich mir eine ärztliche Bescheinigung geben lassen, so dass ich kein Nachtdienst machen brauche?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?