Hilfe kostet es Geld?

1 Antwort

Ohne ausbildung in die altenpflege gehen?

vll kann mir einer von euch helfen ich habe den beruf der verkäuferin erlernt. seit knapp ein jahr versuche ich wieder in den beruf zu kommen was allerdings sehr schwer ist da ich alleinerziehende mami bin. ist es möglich ohne ausbildung in die altenpflege zu kommen???

...zur Frage

Erzieher Ausbildung Förderungen , Jobcenter/Arbeitsamt?

Hallo, 


Ich mache seit August eine schulische Ausbildung zur Erzieherin. Integriert sind 16 Wochen Praktika in Einrichtungen. 

Mein Bafög Antrag wurde abgelehnt.

Habe ich weitere Möglichkeiten auf eine Förderung? Bildungsgutschein durch das Jobcenter? Bab bekomme ich ja nicht, da es keine betriebliche Ausbildung ist.

...zur Frage

Ich möchte diese Ausbildung nicht machen!?

Hallo. Ich fange ab September eigentlich eine ausbildung zur altenpflege Fachkraft an.. aber nur weil meine eltern mir das jedes mal eingetrichtert haben. Ich möchte diese Ausbildung nicht machen und möchtr weiterhin 1 Jahr als Helfer arbeiten , meinen Führerschein endlich zu Ende bringe und dann eine Ausbildung zur MFA machen.. jetz weiss ich aber nich wie ich das morgen meinem Chef verklickern sollen, da die Verträge ja schon alle umgeschrieben sind..

...zur Frage

externes Examen in der Altenpflege

Hallo, ich bin gelernte Arzthelferin und arbeite mittlerweile seit 3 Jahren in der Altenpflege. Da ich als Helferin nicht alles machen darf, würde ich gerne mein Examen nachträglich machen. Ist das extern möglich, ohne nochmal ne Ausbildung oder Umschulung zu machen?

...zur Frage

bekommt mir Wohngeld neben meiner Ausbildung?

Hallo,

Ich fange eine Ausbildung nach zwei Monaten an und möchte ich gerne wissen, ob ich Geld für meine Wohnung bekomme.

Ich werde während der Ausbildung 795 Brutto von der Ausbildung bekomme und 190 von dem Kindergeld und 150 Minijob noch und ich bezahle für meine Wohnung 460 Euro dann bekommt mir trotzdem Wohngeld oder nicht ?

wenn ja wo soll ich den Antrag stellen oder informieren?

Dankeschön

...zur Frage

BAB Ausbildung verheiratet?

Ich fange eine Ausbildung an am 1.8 wohne bei meinen Eltern mit meinem Ehemann

habe ich anspruch auf bab ?

wir würden gerne ausziehen doch ist aus finanziellen Gründen nicht möglich

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?