HILFE! Kontaktlinsen Krümmung

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider kann ich Deinen link von misterspex nicht öffnen und sehe nicht, welche BC (Krümmung) dort angeboten wird. Aber bestelle dort bitte nicht diese Linsen! Weil die Krümmung anders ist, wirst Du Dir die Augen beschädigen! Deine Augen haben einen Hornhautradius, der mit den CL von Mr. Spex nicht übereinstimmt! Im günstigsten Fall fallen Dir die Linsen immer wieder raus, weil sie zu locker sitzen; im schlimmsten Fall saugen sie sich so an Dein Auge an, dass Du sie nicht mehr herunter bekommst!

Das solltest du auf keinen Fall machen. Tag- und Nachtlinsen müssen unbedingt an die Augen angepasst werden und dürfen NUR unter bestimmten Voraussetzungen und NUR nach Absprache mit einem Augenoptiker und unter regelmäßiger Kontrolle getragen werden. Von daher: Wenn du dich für diese Linsen interessierst, solltest du erst mit einem Fachmann sprechen und überprüfen lassen, ob deine Augen dafür geeignet sind. Sonst kann das böse nach hinten losgehen.

Woher ich das weiß:Beruf – Seit 10 Jahren Aufklärungsarbeit für Sehgesundheit

Hallo SehFee,

Deine Antwort auf die Frage von BlueRain55 liegt zwar schon eine Weile zurück, dennoch möchten wir die Gelegenheit nutzen Dir zu antworten. Du hast vollkommen Recht, dass Kontaktlinsen angepasst werden müssen. Mister Spex bietet im Rahmen des Partneroptikerprogramms Kontaktlinsenanpassungen an. Einen Gutschein dazu kannst Du Dir auf unserer Seite kaufen. Solltest Du vor dem Kauf noch unsicher sein, kannst Du Dich dort beraten lassen, Deine Augen überprüfen lassen und auch zur Nachkontrolle gehen.

Falls Du weitere Fragen hast, kannst Du uns jederzeit über unsere kostenlose Service-Hotline, per E-Mail oder auch über unsere Facebook-Seite kontaktieren.

Viele Grüße, das Mister Spex-Team

0

Definitiv nicht bestellen! Die Unterschiede liegen nicht nur in der Basiskurve (BC- ist die Krümmung der Linse) sondern auch in der Materialzusammensetzung und den Tragezeiten.Bei der acuvue advance handelt es sich um eine 14-Tageslinse und bei der Air Optix Aqua um eine Monatslinse die nicht für Tag und Nacht-Tragen geeignet ist. Die Frage die sich mir immer wieder stellt ist die nach dem "Warum?" Wenn du unbedingt ein neues Produkt testen möchtest, lasse dieses bitte bei einem Augenoptiker/Augenarzt/optometristen testen.

ich hab das schon mal ausprobiert... war keine gute idee! Das wird höllisch weh tun und bringt dir am Ende nicht viel... Außerdem sollte man Kontaktlinsen NIE über Nacht drin lassen!! Zwar gibt es speziell dafür welche...aber man sollte den Augen Ruhe gönnen und die Linsen auch säubern.

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen :)

wieso tut das weh? hast du spezielle dafür genommen? und ich würde meine dann eigentlich nur eine nacht nehmen, und sonst immer abends säubern und rausnehmen.

0