Hilfe! Kondom gerissen nach pille danach?

3 Antworten

Soll ich mir nochmal die Pille danach holen? 

Nee. Die kannst du nicht so schnell zwei Mal hintereinander nehmen. Du kannst dir höchstens vom Arzt die "Spirale danach" einsetzen lassen, das dann aber so schnell wie möglich. Die kann verhindern, dass sich eine evtl. befruchtete Eizelle einnisten kann.

Ansonsten kannst du nur zwei Dinge lernen: wie man es anstellt, die Pille nicht zu vergessen und wie man Kondome richtig benutzt (das geht natürlich auch deinen Freund was an). Kondome platzen nämlich bei korrekter Benutzung nicht. Auf was man achten muss, könnt ihr hier nachlesen: https://www.liebesleben.de/fuer-alle/kondome/anwendung/?pk_campaign=BZgA_Liebesleben_lunapark

Also hat die pille danach jetzt nicht gebracht ?

0
@Verenamaier

Wenn euch anschließend das Kondom geplatzt ist, dann nicht, jedenfalls nicht für diesen GV.

1
@putzfee1

Aber die Pille danach verschiebt doch den Eisprung un 5 Tage.Und wenn ich am gleichen tag GV hatte wie ich dich PD genommen habe,dann sollte mein Eisprung doch erst in 5 tagen sein?

0
@Verenamaier

Wenn du das Risiko eingehen willst: bitte sehr. Mir wäre das alles zu knapp.

1

Es gibt immer einen notdienst!
Eigentlich ist dein körper nun so voll mit Hormonen, dass da nichts passieren kann, es sei denn es ist die kritische Zeit.

Was soll ich denn jetzt unter kritischer Zeit verstehen? Ich hatte ja die pille vergessen gehabt,jedoch am nächsten tag nachgenommen als ist das schon kritisch.Hab aber die pille danach genommen,aber nun ist wieder das kondom gerissen jedoch sollte doch mein Eisprung um 5 tage verschoben sein,es sei denn er war schon in der Zeit als ich die pille danach noch nicht genommen hatte oder?

0

Es geht da um die fruchtbarentage, wenn du die schon hast dann bringt dir die Pille danach auch nichts mehr, wenn ich mich richtig erinnere.

0
@Hope1791

Die fruchtbarentage hat man unter der Pilleneinahme nicht.

1

Ich habe nicht so den Plan von der Pille, tue ich meinem Körper nicht an. ^^

0

Zudem solltest du, wie schon geschrieben keine weitere Pille danach brauchen. Die hormonbome reicht. Nimm deine Pille 7 Tage am Stück, Schütze dich zusätzlich und dann ganz normal weiter.

0

Nein, pumpe deinen Körper doch nicht mit diesen Hormon bomben so zu. Das sind keine smartis.

also denkst du ich muss die pille danach nicht nochmal holen?

0

Nein. nimm die normale pille weiter, 7Tage zusätzliche verhüten oder einfach mal verzichten auf Sex.

0
@Peppi26

Ok.Dankesehr.Aber denken sie da kann jetzt noch was passieren oder eher nicht?

0

Was möchtest Du wissen?