Hilfe! Kondom gerissen nach pille danach?

3 Antworten

Soll ich mir nochmal die Pille danach holen? 

Nee. Die kannst du nicht so schnell zwei Mal hintereinander nehmen. Du kannst dir höchstens vom Arzt die "Spirale danach" einsetzen lassen, das dann aber so schnell wie möglich. Die kann verhindern, dass sich eine evtl. befruchtete Eizelle einnisten kann.

Ansonsten kannst du nur zwei Dinge lernen: wie man es anstellt, die Pille nicht zu vergessen und wie man Kondome richtig benutzt (das geht natürlich auch deinen Freund was an). Kondome platzen nämlich bei korrekter Benutzung nicht. Auf was man achten muss, könnt ihr hier nachlesen: https://www.liebesleben.de/fuer-alle/kondome/anwendung/?pk_campaign=BZgA_Liebesleben_lunapark

Also hat die pille danach jetzt nicht gebracht ?

0
@Verenamaier

Wenn euch anschließend das Kondom geplatzt ist, dann nicht, jedenfalls nicht für diesen GV.

1
@putzfee1

Aber die Pille danach verschiebt doch den Eisprung un 5 Tage.Und wenn ich am gleichen tag GV hatte wie ich dich PD genommen habe,dann sollte mein Eisprung doch erst in 5 tagen sein?

0
@Verenamaier

Wenn du das Risiko eingehen willst: bitte sehr. Mir wäre das alles zu knapp.

1

Es gibt immer einen notdienst!
Eigentlich ist dein körper nun so voll mit Hormonen, dass da nichts passieren kann, es sei denn es ist die kritische Zeit.

Was soll ich denn jetzt unter kritischer Zeit verstehen? Ich hatte ja die pille vergessen gehabt,jedoch am nächsten tag nachgenommen als ist das schon kritisch.Hab aber die pille danach genommen,aber nun ist wieder das kondom gerissen jedoch sollte doch mein Eisprung um 5 tage verschoben sein,es sei denn er war schon in der Zeit als ich die pille danach noch nicht genommen hatte oder?

0

Es geht da um die fruchtbarentage, wenn du die schon hast dann bringt dir die Pille danach auch nichts mehr, wenn ich mich richtig erinnere.

0
@Hope1791

Die fruchtbarentage hat man unter der Pilleneinahme nicht.

1

Ich habe nicht so den Plan von der Pille, tue ich meinem Körper nicht an. ^^

0

Zudem solltest du, wie schon geschrieben keine weitere Pille danach brauchen. Die hormonbome reicht. Nimm deine Pille 7 Tage am Stück, Schütze dich zusätzlich und dann ganz normal weiter.

0

Nein, pumpe deinen Körper doch nicht mit diesen Hormon bomben so zu. Das sind keine smartis.

also denkst du ich muss die pille danach nicht nochmal holen?

0

Nein. nimm die normale pille weiter, 7Tage zusätzliche verhüten oder einfach mal verzichten auf Sex.

0
@Peppi26

Ok.Dankesehr.Aber denken sie da kann jetzt noch was passieren oder eher nicht?

0

Pille danach warten auf Periode?

Hallo ich habe eine Frage,
Ich nehme Nicht die Pille da ich sie einfach null Vertrage und für mich das so entschieden hab aber nun die Panne am Mittwoch das Kondom ist gerissen und wir haben es erst kurz vor Ende gemerkt (möglicher lusttropfen war enthalten) der Schock war bei mir ziemlich groß jedoch ist danach das Kondom auch wieder gerissen woraufhin wir es dann gelassen haben und ich zur Apotheke bin um mir die Pille danach zu holen, ich hatte eigentlich ab Dienstag auf meine Periode gewartet (das heißt war/bin am Ende vom Zyklus )und hatte auch schon meine üblichen Anzeichen durch die Panne am Mittwoch mit Einnahme der Pille danach ist es ja logisch das sich mein Eisprung jetzt wieder verschiebt (falls ich das richtig verstanden habe) habe keinerlei Erfahrungen mit der Pille danach und deshalb keine Ahnung. Wie lang dauert es jetzt bis ich meine Periode wieder kriege ? Kriege ich sie diesen Monat überhaupt noch?
Vielleicht doch mögliche Schwangerschaft?

...zur Frage

Kondom gerissen, was soll ich jetzt tun?

Hey Mein folgendes Problem ist, ich hab mit mein Freund GV gehabt, dabei ist das Kondom gerissen und ist in mir gekommen. Ich nehme zwar die Pille, aber ich muss morgen aussetzen. Soll ich meine Pille weiter nehmen oder Pille danach? Bitte um Hilfe.

...zur Frage

Pille danach Eisprung verschiebt sich um 5 Tage?

Aaalso, habe vor ca. 2 Wochen die Pille danach genommen. Nehme auch sonst regelmäßig die normale Pille, mir ist jedoch eine Panne unterlaufen. So. Am 11. ist das Kondom abgerutscht, woraufhin ich mir die Pille danach besorgt und sie noch am selben Abend genommen habe. Mein Eisprung sollte laut meines Kalendars 4 Tage später stattfinden, also am 15., was natürlich nichts heißen muss. Wenn die Pille danach den Eisprung bis zu 5 Tage verschiebt, hat sie ihn dann (jetzt ganz von den Daten her betrachtet) auf den 16. verschoben (also genau 5 Tage nach der Einnahme) oder gilt diese Verschiebung erst AB dem Eisprung? Also angenommen, mein Eisprung fand tatsächlich am 15. statt und die Pille danach hat ihn dann quasi auf den 20. verschoben. Tut mir Leid für die unglückliche Erklärung und danke schonmal!!!

...zur Frage

Kondom geplatzt - Pille danach - und das kurz vor der Periode! Schwanger?

Wie die Frage ja sicher schon erklärt hatten mein Freund und ich gestern GV, bei dem das Kondom gerissen ist. Nun wollte ich eigendlich gleich los die Pille Danach holen,** aber wirkt die überhaupt?** Eigendlich soll sie ja den Eisprung verzögern, aber am 28. Tag nach der letzten Periode müsste der schon längst gewesen sein.

...zur Frage

Erfahrungen mit der Spirale Jaydess®?

Hy Leute ich darf keine pillen nehmen und überlege mir jetzt die Spirale zu setzten. Hat irgendwer von euch schon erfahrungen mit ihr? Bekommt man Akne oder nimmt man zu? Leidet man unter Stimmungsschwankungen? falls ihr soetwas erlebt hab würde ich euch sehr dankbar sein wenn ihr mir helfen könntet. Danke im Vorraus. :)

...zur Frage

Pille später eingenommen aber Kondom gerissen, Pille danach?

Also hallo erstmal. Ich habe mir vor einigen Tagen die Pille verschreiben lassen (Maxim) und habe diese aber erst am DRITTEN Tag meiner Periode genommen. Der komplette Schutz wirkt ja aber danach erst nach 7 Tagen richtiger Einnahme der Pille. Heute wäre aber erst der 4. Tag der Einnahme meiner Pille und nicht der 7. Das heißt, ich habe heute beim Sex mit meinem Freund noch ein Kondom benutzt. Dieses ist aber leider gerissen. Muss ich mir die Pille danach holen? Ich muss doch morgen sowieso meine eigene Pille einnehmen. Bestand überhaupt kein Schutz durch die Pille? Kann ich schwanger sein?

Danke im Vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?