HILFE KOMMAFEHLER?BEWERBUNG

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Da " Neben meinen sprachlichen und kreativen Kompetenzen..." weder ein eingeschobener Hauptsatz noch ein Nebensatz ist wird es definitiv ohne Komma geschrieben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jojo9997
27.08.2013, 21:18

ok gut, danke :)

0

Das zweite, ohne komma würde ich sagen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Guck lieber mal im Duden nach siehst ja hier gehen die Meinungen auseinander: http://www.duden.de/woerterbuch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nr. 1 ist perfekt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheFastOne
27.08.2013, 21:20

Komma dient zur Abtrennung zwischen Haupt- und Nebensatz und Gliedern einer Aufzählung. Da hier weder eine Aufzählung noch ein Nebensatz vorliegt, wird an dieser Stelle kein Komma verwendet.

2
Kommentar von Koschutnig
27.08.2013, 21:28

Alles andere als perfekt ist jedenfalls deine Antwort !

0
Kommentar von Koschutnig
27.08.2013, 21:34

@ mariesuisse

Jeder und jede hat doch mal eine Unsicherheit und darf natürlich fragen - aber völlig unbegründet falsche Antworten geben, das sollte doch nicht jeder und jedem erlaubt sein!

0

definitiv ohne Komma

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?