Hilfe! Könnt ihr mir helfen, folgende Situation einzuschätzen?

4 Antworten

Du drückst dich sehr klar aus, formulierst sprachlich gekonnt, du erkennst die wichtigen Punkte, nüchtern, sachlich, teilst kurz und treffend mit was Sache ist und worum es dir geht. Super! Gratulation! Bin beeindruckt. - Ich glaube nicht, dass du einen thc Entzug hast. Manchen adhsle hilft kiffen gut zur beruhigung. Offensichtlich ist so manches geschehen in letzter Zeit, Veränderungen, mit 17 Jahren macht man Riesenschritte, damit muss man zuerst mal klar kommen. Ritalin u.ä. vermindert die Lust auf Konsum anderer Drogen bei adhsler meistens deutlich, weil sie das Denken in andere Richtungen lenken. Die Symptome von adhs verändern sich beim älter werden oftmals, nicht völlig, aber sie erhalten neue Schwerpunkte. Aus den kreisenden Gedanken musst du versuchen raus zu kommen! Finde Wege! Aber bleibe locker, wenns halt ein wenig kreist, was solls, aber diese Gedanken sollen ja zu etwas führen! Du wirst das schaffen! Gegen die Unruhe tut natürlich Bewegung gut, natur, körperlich arbeiten usw. Finde heraus, was dir wichtig ist, gehe deinen Weg! - Ich bin bald 60 Jahre alt, habe selber ein mittelstarkes adhs und rede aus viel Erfahrung. Alles Gute und sei stehts Zuversichtlich! Wir adhsler müssen den Dingen halt auf den Grund gehen, das geht nicht anders. Liebe Grüsse, Patrickson

Musste dich fragen was dich mehr belastet und kaputt macht und was dir besser hilft. Gras oder Methylphenidat. Wie bei allen Entzügen kannst du mit einer anderen Drogen kontern, damit der Entzug nicht so krass ist.

Zum Beispiel rauchen viele sehr stark wenn sie auf Grasentzug sind oder trinken abends ab und zu ein Bier, was sie sonst nie tun. Beruhigt ja auch alles die Nerven.

Wenn es dir dadurch besser geht, rauch doch einfach einen. Ich würde aber einfach darauf achten nur abends zu rauchen, wenn du deine ganzen Sachen auf die Reihe bekommen hast. Ist zwar auch nicht so prickelnd weil dein Gehirn dass dann konditioniert und du Kiffen immer als eine Belohnung siehst. Aber naja gibt schlimmeres. Ob du jetzt deine Medikamente nimmst oder einen rauchst. Solange es dir besser geht. Generell muss ich dir aber natürlich sagen, dass ein Leben ohne regelmäßigen Konsum von Substanzen sinnvoller ist. Wenn du aber ohne nicht kannst....

Ich würde dir ganz klar raten, das offen mit deinem Arzt zu besprechen. Der hat Schweigepflicht und darf da nichtmal mit deinen Eltern drüber reden, kennt dich und die Wechselwirkungen von THC und Methylphenidad.

Es gibt übrigens auch ein Cannabisöl ohne Rauschwirkung zum freien Verkauf. CBD-Öl, vielleicht hilft dir das auch?

Soll ich weiter kiffen, wenn dadurch glücklicher werde?

Ich hab gekifft und fühlte mich entspannter. Es hat mich entstresst.

In meinem Alltag bin ich durch Beruf und Schule gestresst. In ständiger Konzentration. Ich werde angespannter und unglücklicher.

Im Leben bin ich sehr pessimistisch, egoistisch. Außerdem lächle ich seit dem mehr - Tage nach dem Konsum. Vorher lächelte ich fast nie. Ich kiffen nur einmal in der Woche. Am Wochenende rauche ich nur 0,5g. Und das war's schon. Mehr will ich nicht.

Meine Mitmenschen haben es bemerkt, dass lockerer bin. Sie finden mich so sympathischer. Mein wahres Ohne-Drogen-ICH fanden meine Mitmenschen aggressiv.

Diese positive Veränderung ist mir aufgefallen, dass ich glücklicher im Leben werde. Soll ich weiter kiffen? Oder ist es schlecht und bietet keine Lösung an? Drogen sind ja keine Lösung. Es hat auch Nachteile.

...zur Frage

Kiffen macht Gefühlstaub , wie lange dauert die regenerationszeit des Serotoninspiegels was verantwortlich für die Glücksgefühle ist?

Ich weiß ja das Kiffen Gefühlstaub macht , und mein Kumpel hat bis jetzt 5 mal gekifft, mit 15 das erste mal und mit 16 das letzte mal er ist seit 6 Monaten clean  ,  in Abstand von Wochen hat er gekifft !!!(die letzten beiden male hat er sehr viel gezogen!) Er ist Gefühlstaub geworden weil sein Serotoninspiegel geändert wurde, wie lange dauert es bis der Serotoninspiegel wieder im Gleichgewicht ist und er wieder das Glück die Liebe richtig empfinden kann , bis er wieder die alten Guten Gefühle hat? ! Ich weiß ja das sich das wieder regeneriert aber wie lange dauert das ?

...zur Frage

ADHS Diagnose bei Erwachsenen

Nabend,

letzte Woche Freitag war ich bei meinem Hausarzt und habe ihm meine momentanen Probleme im psychischen und u.a. physischen Bereich eingehend geschildert und dieser meinte, ich soll so bald wie möglich zu einem Psychiater, weil meine "Symptome" sich seiner Meinung nach nach ADHS anhören und ich dadurch viel anderen Mist im Leben verzapft habe. (Schulabbruch, Drogen, Depressionen chronischer Natur usw)

Hat jemand Erfahrung in dem Bereich? Wie sieht so eine psychiatrische Diagnose aus, was wird an Tests durchgeführt?

Ich wär froh wenn ich mein Leben wieder in den Griff bekäme und sollte das mit ADHS stimmen, hätte ich Hoffnung, die Wurzel des Problems gefunden zu haben.

Gruß

...zur Frage

Psychiater verschreibt bei ersten Termin Medikinet ( Methylphenidat )?

Hallo,

ich habe meinem Psychiater beim ersten Termin von den Symptomen erzählt, die typisch für ADS bzw ADHS, aber auch andere Störungen sein können. Er hat mir sofort Medikinet ( Methylphenidat )verschrieben. Ich soll morgens und Abends jeweils 20mg nehmen, also pro Tag insgesamt 40mg. Dann will er gucken, ob meine Konzentration steigt und einige Symptome verschwinden. Ein EEG wurde auch noch gemacht. Ist das eine normale Vorgehensweise? Ab wann kann ich mit einer Verbesserung der Symptome rechnen? Was, wenn es nicht ADS bzw ADHS ist? Ich kann gerade nur daran denken, dass ich Nebenwirkungen bekomme und die Vorgehensweise falsch ist, ich eventuell "nur" Zwänge bzw Zwangsgrübeln habe oder das noch zusätzlich zu ADS habe.

...zur Frage

Was kann ich gegen Verfolgungswahn tun?

Hallo ich bin 16 Jahre alt und ich glaube ich leide an Verfolgungswahn.. das habe ich eben herausgefunden weil ich mir ein Video über das kiffen angeschaut habe. Und ja ich kiffen auch schon seit 3 Jahren und weiß jetzt das es wahrscheinlich daran liegen könnte. Ich habe leichte Psychosen die mich aber nicht wirklich stören.. mir gefällt das eher, aber ich habe das Gefühl das alle über mich reden und mich auslachen. Und das stört mich extrem weil ich jetzt nicht mehr weiß ob wirklich alle über mich reden oder nicht. Ich werde nicht gemobt (also geschlagen oder beleidigt) ich bin sogar ein sehr beliebter Mensch, jedenfalls sagen das meine Lehrer...... ich gehe oft mit Kollegen auf Partys, chille oder zocke mit ihnen und.. keine Ahnung warum sollten sie mich dabei haben wollen wenn ich doch so unbeliebt bin? dennoch habe ich das Gefühl das fast jeder hinter meinem Rücken über mich redet.. sogar Menschen die ich noch nie gesehen hab. Ich höre sie reden und denke das sie über mich reden.. und das größte Problem ist das ich nicht weiß ob es jetzt stimmt das ich an Verfolgungswahn leide oder ich einfach gehasst werde.

Über mich: ich bin ein Hauptschüler. ich bin tagsüber bei Freunden sehr aufgedreht, zieh mich aber abends zurück und zocke meistens mehrere Stunden. ich rauche, trinke, kiffe und nehme ab und zu Chemie. Ich habe adhs und als Kind wurde mir gesagt ich habe leichte Depression (ich weiß auch nicht genau was das ist). Und ich habe meinen Vater nie wirklich kennen gelernt aber habe zur meiner Mutter ein sehr sehr gutes Verhältnis.

Aber meine frage ist eigentlich wie ich das loswerden kann ohne mit den drogen aufhören zu müssen?

Oder ist das die einzige Möglichkeit?

Oder bleibt das für immer?

Oder glaubt ihr ich werde wirklich gemobt?

Ihr würdet mir sehr helfen wenn ihr eine Antwort darauf hättet.

und danke im voraus.

...zur Frage

Adhs Medikament wirkt nicht. Was soll ich tun?

Hi also ich bin männlich 15 circa 1,60 und wiege circa 40kg . So also da ich adhs habe bekomme ich Medikinet 25mg was aber nicht wirkt . So durch den Stress hab ich angefangen zu kiffen und das auch vor der Schule dabei hab ich gemerkt das ich in der schule viel ruhiger bin und mich besser konzentrieren kann. Was soll ich tun ich brauch ein anderes Medikament wie zb. Cannabis wo ich weiß das es wirkt. Aber ich kann ja schlecht zu meinem Arzt gehen und sagen " also ich hab angefangen zu kiffen und das wirkt besser als ihre Medikamente die sie mir gegeben haben" . Was soll ich tun? Danke im voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?