Hilfe!Knarrendes Bett!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Suche zwei Paar alte Gummisiefel und schneide sie in der mitte auseinander und leg die Teile dort hin wo der Lattenrost aufliegt und schau das du z.B.: nicht am Ende alle Teile hinlegtst und in der Mitte keinen, schau das alle Teile schön verteilt sind. Einen Alternative ist: Taschentücher und Klebeband und die auf den Latterost kleben. Bei mir hat das mit den Gummistiefeln gut geklappt das mit den Taschentüchern geht aber auch. Sollte es nichts helfen dann schau nach ob dein Bett ihren wo streift. z.B.: bei meiner Schwester striff das Bett an der Steckdose und hat dadurch das Quitschen verursacht. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Da siehst Du mal wieder, an dem Sprichwort:

"Holz arbeitet immer" ist was dran. Es kann das Lattenrost sein, dass das Bett zum quietschen bringt.

Hallo, also erstens gilt, dass wenn das Bett quietscht, dann ist es meistens der Lattenrost. Das Bett selber ist es in den seltensten Fällen. Um das aber auszuschließen: Einfach das Bett auseinander bauen und Gummis, wie bereits hier vorgeschlagen, zwischenlegen. Das gleiche kannst Du bei den Lattenrosten machen. Normal sollte dann schon nichts mehr quietschen. Falls ja, dann die Auflagen dämmen.

Ikea Bett stabilisieren mit Winkeln?

Hey,
Wollte mal fragen ob man dieses Ikea malm Bett mit Winkeln etc. verstärken u. stabileren kann? Ich bin mir nicht ganz sicher weil des ja nur dieses billig Holz ist und bevor ich da was kaputt mache frage ich lieber ;D und hilft das auch gegen dieses Elendige knartzen ?

...zur Frage

knarzende Betten

Hallo, habe ein Bett mit Holzgestell. Darauf liegt ein Lattenrost ebenfalls aus Holz. Bei Belastungswechsel (umdrehen im Bett) werden die knarzender Geräusche immer lauter. Was kann man gegen diese Geräusche unternehmen - wie kann man sie unterbinden oder zumindest leiser werden lassen? Danke

...zur Frage

Öl auf Holz

Stimmt es , dass wenn man z.B. ein quietschendes Bett ölen will und es aus Holz und nicht Metall ist, das es das Quietschen nur verstärkt?

...zur Frage

Was tun gegen knarrendes Bett/knarrenden Lattenrost bei Prinzessinen-Bett?

Ich habe als Sofa ein sogenanntes Prinzessinen-Bett, das kennt ihr sicher. Metallgestell mit goldenen Knäufchen :) Mit vielen Kissen drauf ist das als Sofa super bequem aber seit kurzem hab ich ein Problem: es knarrt wie irre. Ich weiß nicht genau was es ist, der Lattenrost oder die Matratze, aber eine Matratze kann ja eigentlich nicht von sich aus knarren.

Auf dem Metallgestell ist jedenfalls ein Lattenrost aus Holz, auch wegen der Höhe. Ab und zu hat es geholfen, die Matratze leicht anders zu positionieren, jetzt nicht mehr. Was könnte ich sonst tun?

...zur Frage

Nimmt Holz Gerüche auf?

z. B. wenn ein raucher in meinem bett schlafen würde, würde das Holz dann nach rauch riechen?

...zur Frage

Wenn ich mich im Bett von einer Seite zur anderen drehe, knallt es so merkwürdig, als würde d.Rost in der Luft hängen und auf d.Halterung knallen. Was ist das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?