Hilfe, kleine maus gefunden!

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hi,

das war sicherlicher ein kleiner Fehler, dass du sie angelangt hast! Wenn du sie allerding nr leicht berührt hast, wird das kein alt zu großer gewesen sein. Hast du ihr jedoch richtig über das Fell gestrichen, dann wird das eine Auswirkung haben... leider!

Lass die Tiere (Mäuse, Vögel, etc.) doch nächstes Mal einfach in Ruhe, indem du ihnen nur hinterher guckst und süüüß denkst, xD

das war mit Sicherheit eine Feldmaus oder Waldmaus!

Also, das sie jz stark nach dir riecht, kann ich ja nicht wissen, wie sehr hast du sie denn angelangt (wenn auch, nur ausversehen)? Wenn es ein Strich über das Fell war, dann kann es schon möglich sein, dass die Mutter die (arme), kleine Maus verabscheut. Wenn du sie jedoch nur leicht und safte angetippt hast, dann - denke ich - hat das keine große Auswirkung... Musst du nun selbst wissen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mach dir mal keine sorgen, der maus geht's bestimmt gut! es hätte ja auch sein können, dass die maus was anderes berührt, zubm beispiel ne katze! und das währe für sie dann durchaus schlimmer gewesen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SweetRoses
15.06.2011, 17:21

ja, aber ne maus so ganz allein im wald ohne mutti, tut ihr auch nicht recht gut...

0

Ich vermute, es wird eine Waldmaus gewesen sein (weil's im Wald war und die nicht allzu groß sind). Aber wenn sie vorher nicht verstoßen war, wird das auch jetzt nicht der Fall sein (vielleicht war sie aber auch schon ausgewachsen).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das war sicherlich eine Feldmaus:

http://de.wikipedia.org/wiki/Feldmaus

und - mach dir keine Sorgen - ein norddeutscher Freund von mir würde wohl sagen:

"Ach, lass se mal, die macht det schon!"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist eine Feldmaus^^ Keine sorge , die finden sich schon wieder ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich geb dir nen kleinen tipp, es gibt etwa 120 mal soviele Mäuse wie Menschen. Kümmer dich in deiner Freizeit um Hungernde Menschen!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Meersalz95
16.06.2011, 17:18

Dann geb ich dir mal einen Tipp, anstatt das du hier Leuten die eine ernst gemeinte Frage gestellt haben, eine nur allzu dumme Antwort geben musst, schließ lieber eine partnerschaft für die Kosten eines Kindes aus Afrika ab, so wie ich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

0

Was möchtest Du wissen?