Hilfe! Kleine fast durchsichtige Tierchen im ganzen Haus!

2 Antworten

Mach mal ein Foto, es könnten tatsächlich junge Silberfischchen sein.

kannst du mir vielleicht kurz und knapp erklaeren was silberfische isnd , bitte?

0
@vivalamusic1

Silberfischen halten sich gern in feuchten Ecken, unter Dielen, im Bad auf, wovon die leben, keine Ahnung. Kommen aber meistens erst bei Dunkelheit raus, eigentlich harmlos, aber in Massen unangenehm. Bei mir kommt vielleicht 1 bis 2 mal im Jhr ein Tierchen aus dem Fußende der Badewann, wo man die Fliesen aufmachen kann. Ich sprühe dann um en Rahmen etwas Inasektenspray. Ach, und ich habe Holzdielen. Die Tierchen sind eigentlich oval, typische Fischform,und fast weiß.

0

Ohne ein Foto von den Tieren kann ich Dir keinen Rat geben :-(

Ungeziefer - was ist das?

Hallo Community, ich hoffe uns kann hier jemand helfen. Wir finden in unregelmäßigen Abständen diese kleinen Viecher in unserer Wohnung. Auf dem Boden, an Wänden, an der Heizung und können uns nicht erklären wo die herkommen, bzw. was wir gegen sie tun können. Vielleicht weiß jemand was genau das ist und wie man es bekämpft?!

Vielen Dank schonmal.

...zur Frage

Winzige weiße Tierchen im Schlafzimmer?

Ich hab seit 3 Tagen bemerkt das in meinem Zimmer solche kleinen weißen Tierchen krabbeln. Sie sind bei mir auf den Pflanzen in meiner Brieftasche und auf einer Dose Deodorant. Nahezu alles was ich auf meinen Schrank stelle "befallen" sie aber nach einmal unters Wasser halten sind alle weg aber sie kommen alle immer wieder. Ich frage mich was das für Tiere sind und hoffe das jemand mir helfen kann. LG: Schildis

...zur Frage

was sind das für kleine schwarze viecher hinter der tapete?

Hallo,

ich renoviere grad mein wohnzimmer. und hinter den alten tapeten haben sich viele kleine würmer gesammelt. die viecher sind ca. 2 mm lang was einer was das für viecher sind und wie man sie bekämpft? ich hab bisschen angst wenn ich sie ansehe weil es dann anfängt überall zu jucken! :(

hier ist ein bild: http://img695.imageshack.us/img695/2053/ohoh.jpg

...zur Frage

Um welches Ungeziefer handelt es sich? Bitte dringende Hilfe

Hallo alle,

ich finde jeden Tag (am häufigsten abends) 4 bis 6 komische Insekten, kurze Beschreibung:

sie sind beige, krabbeln auf mehreren beinchen und haben zwei Fühler (es sind aber keine Staubläuse und keine Silberfische, da sie nicht silber sind). Ich finde die Viecher in "mini" (1 mm) bis max. 4 mm. sie laufen in der dusche (bad) aber auch in anderen Räumen auf den Decken und Wänden rum. Das komische ist wenn man sie anfassen will, schmeissen die sich oder springen (?) ca. 6 cm in eine Richtung. Sehr seltsam... wenn ich es endlich mal schaffe ein bild zu machen ohne sie gleich zu zermantschen, werde ich es umgehend hier reinstellen.

Aber vielleicht kann mir auch so schon jemand helfen? Wäre echt supi... Weil so eine Ungewissheit kann einen wahnsinnig machen, ich finde im Internet gar nichts darüber.

Vielen Dank für Eure Unterstützung & Grüße

...zur Frage

Was sind das nur für komische Viecher?!

Hallo Leute, hab gerade mal wieder so ein Viech in meinem Zimmer gesichtet, und diese Viecher sehe ich eigentlich beinahe ständig an den Wänden meines Zimmers sitzen/krabbeln... keine Ahnung.Sie sind eben da... Es sind kleine, bis zu gut 0,5 cm große, Räupchen bzw./ Madenartige "Gestalten".Sie bewegen sich äußerst langsam. Der Kopf ist in einem eher dunkleren orange-braun gefärbt, der Hauptrumpf ist wie bei einer Made eher cremefarben gehalten und am Ende ein klitzekleines schwarzes Haarbüschel. Die Raupe oder keine Ahnung was es auch immer ist, ist komplett leicht mit schwarzen, eher kurzen und nahezu hauchdünnen Härchen versehen. Was sind das für Viecher?? Vielleicht irgendwas schädliches?? Ich bin schon soo ewig am rätseln!!! Bitte helft mir... Danke!!! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?