HILFE: (Klassen-)Lehrer wirft mir was vor, obwohl ich unschuldig bin!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bist du deutsch oder hast du irgendeinen Migrationshintergrund? Weil ansonsten fliegt der Lehrer aber mal ganz schnell von der Schule - rassistische Äußerung. Aber auch ansonsten darf er das nicht. Und mal abgesehen davon, nur weil ihr im Raum wart, müsst ihr das ja nicht gewesen sein. Wenn ein Zeuge an einem Tatort ist, ist er ja auch nicht gleich der Täter. Aber trotzdem auf jeden Fall merken, was der Lehrer so sagt... Weil wenn das stimmt, muss erst Malmer sich verantworten. Und da ihr das ja vor der ganzen Klasse thematisiert habt, hast du ja genug Zeugen. Ansonsten such dir Unterstützung bei jemandem, der gut argumentieren kann. Auf kenen Fall zugeben, ja, wir haben das und das gemacht - dann sieht das so aus, als würdet ihr den Rest verschweigen. Einfach behaupten, dass ihr das nicht gewesen seid, und den Lehrer in Bedrängnis bringen...

Ich war das ja auch nicht! Aber dieser Druck ist fürchterlich, so viel Stress! Wie bei der Polizei verhört!

Nein, ich bin hier in Deutschland geboren, innerorts die Schule gewechselt, aus objektiven Gründen (kein Mobbing etc.!).

0
@weewee97

Wie gesagt, auf jeden Fall silche Dinge gegen den Lehrer verwenden, sonst denkt er, er hätte schon gewonnen...

0

also ich würde einfach sagen was geschehen ist und du hast ja nun wirklich nichts schlimmes gemacht und schlimmsten falls kannst ja auch einen deiner eltern mit dem rektro oder der rektorin reden lassen, aber mach dir nicht zu große sorgen darüber und geh einfach auf diesen link: http://www.leekspin.com/

Der Link hat mich wirklich nur zum Lachen gebracht. :) War das so gedacht von dir, um meine Laune aufzuheitern? Wenn ja, Danke dafür!

0

Geh vorher noch mal mit deiner Schwester genau durch wie du es erzählen willst. Verschweig nichts sag genau wie es war. Wenn du es ruhig und sachlich erzählst wird er dir ja wohl glauben müssen

Habe ich soeben. Aber das Ding ist, dass vllt die Schwester vom Kumpel, die GEGEN diesen Lehrer ist und sehr gut reden kann, dabei sein wird, aber ich halt wie Wahrheit sagen will, dementsprechend würde sie das dem Kumpel sagen und ich wäre ein "Kameradenschwein".

So kann die stellvert. Direktorin meinen, dass nicht ich, sondern ein anderer Zeuge genau gesehen hat, wie der andere geworfen hat, aber wenn die Schwester vom Kumpel dabei ist... :/

0
@weewee97

Schwierig. Du willst deinen Kumpel nicht verraten, aber du willst auch nicht lügen. Sag doch dass du es nicht warst, aber dass du auch nicht sagen willst wer genau es war, weil du deine Kameraden nicht verraten willst. Wenn sie dich dann bedrängen kannst du es ja sagen. Dann hast du wenigstens nicht direkt gepetzt sondern es erst nachdem du sehr bedrängt wurdest gesagt.

0

Eltern beleidigen mich und behaupten Sachen die überhaupt nicht stimmen, was tun?

Ich hatte Sonntag einen rießigen Streit mit meinen Eltern, den es so auch sonst noch nie gegeben hatte.

Es hat damit angefangen, dass mein Stiefvater (der generell auch irgendwas gegen mich hat, da er ständig droht mich zu schlagen, sich über mich lustig macht und immer in mein Zimmer kommt und irgendwelche komischen Sprüche ablässt) in mein Zimmer gekommen ist, als ich gerade Sex mit meinem Freund hatte, und sich dann darüber aufgeregt dass wir immer Sex haben (was nicht mal stimmt) und ich noch nicht schlafen würde, obwohl es erst 20:30 Uhr war und ich 17 Jahre alt bin.

Er ist dann aus meinem Zimmer mit den Worten "Ihr kotzt mich so an" gegangen, und hat sich bei meiner Mutter über mich beschwert. Die kam dann rein und hat gemeint dass alles nur nach meinem Kopf gehen würde und ich alles so zurecht schieben würde wie ich es gerne hätte, nur weil sie der Meinung war dass mein Freund ständig mit bei uns essen würde und wir nie bei ihm wären (obwohl wir nur aller zwei Tage, wenn überhaupt, bei mir zu Hause sind). Mir hat es dann gereicht, und ich habe gesagt dass es mich nervt dass immer alle schlechte Laune haben müssen wenn mein Stiefvater da ist. (Meine Mutti ist immer super drauf wenn er nicht da ist, und ich fühl mich auch viel wohler ohne ihn)