Hilfe! Kind will perfekt sein!

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

was ist denn für sie "perfekt angezogen"? ;)

mein vorschlag wäre, einen kompromiss zu machen. so nach dem motto: "wenn du auf den spielplatz gehst, musst du dir etwas weniger schönen sachen anziehen, die auch dreckig werden können. wenn du auf einen geburtstag gehst kannst du auch mal eins deiner schönen kleider anziehen."

lg! :)

Sie hat eine vorstellung und dann versucht sie alles so zu machen wie sie sich es vorgestellt hat. Das ist anstrengend. Die haare müssen perfekt sein, einfach alles.

0
@Oksana81

das ist wirklich schwierig. erklär ihr doch, dass du es schön findest, dass sie so einen spaß daran hat, sich zurechtzumachen - aber dass sie es eben nicht immer machen muss.

wie schon gesagt: du kannst ihr ja einen kompromiss vorschlagen - wenn ihr am morgen vor der schule nicht so viel zeit habt, läuft sie eben mal "nicht perfekt" rum. ;) wenn sie am nachmittag zu einer freundin möchte, kann sie sich so zurechtmachen, wie sie will, und du hilfst ihr dann auch dabei.

vielleicht könntet ihr auch soetwas wie einen "mode - tag" einführen, wo du dann den ganzen tag für sie da bist, und ihr zusammen kleidung anprobiert, eure haare macht - alles nach ihren vorstellungen. dieser tag ist dann zb jeden zweiten sonntag. :)

lg!

0
@Oksana81

das ist wirklich schwierig. erklär ihr doch, dass du es schön findest, dass sie so einen spaß daran hat, sich zurechtzumachen - aber dass sie es eben nicht immer machen muss.

wie schon gesagt: du kannst ihr ja einen kompromiss vorschlagen - wenn ihr am morgen vor der schule nicht so viel zeit habt, läuft sie eben mal "nicht perfekt" rum. ;) wenn sie am nachmittag zu einer freundin möchte, kann sie sich so zurechtmachen, wie sie will, und du hilfst ihr dann auch dabei.

vielleicht könntet ihr auch soetwas wie einen "mode - tag" einführen, wo du dann den ganzen tag für sie da bist, und ihr zusammen kleidung anprobiert, eure haare macht - alles nach ihren vorstellungen. dieser tag ist dann zb jeden zweiten sonntag. :)

lg!

0

Ich werde es mal ausprobieren! Meine nerven sind dann so strapaziert, dass ich innerlich total wütend bin auf sie. Schreie sie dann an, was auch falsch ist.

0

Was möchtest Du wissen?