Kennt ihr ein Hausmittel gegen starkes schwitzen?

5 Antworten

Häufig ist es so, dass in der Pubertät Schwitzen in verstärktem Maße auftritt. Manchmal hilft dagegen eine Lösung aus Aluminiumchlorid (Apotheke), ein sog. Antitranspirant. Es gäbe auch - oberflächliche - Lösungen wie die speziellen Schwitz-Unterhemden der Marke Laulas. Aber in erster Linie würde ich Dir empfehlen, vertraue Dich mal Deinem Hausarzt an, der wird Dich sicher gut beraten können - wie gesagt, in der Pubertät ist das nicht selten. Deos würde ich tatsächlich nicht verwenden, die helfen "nur" gegen den Schweißgeruch. Informier Dich doch mal unter www.starkgegenschwitzen.de oder im hh-forum.de, oder auf hyperhidrosehilfe.de - Hyperhidrose heißt es in der medizinischen Fachsprache, wenn jemand stärker schwitzt als "normal". Also, geh einfach mal zu dem Arzt Deines Vertrauens, dann wirst Du das in den Griff bekommen. LG

Ich habe mal gehört, dass Salbei-Extrakt helfen soll. Vielleicht kannst du in Salbeitee baden? Frag mal in der Apotheke.

13

Es gibt inzwischen Deos/Antitranspirants mit Salbei!!! Die helfen super: AHC20 sensitive schaut bei google oder amazon hamma

0

Anti-Transpirant? Denn Deos helfen nur gegen Geruch, nicht Schweiß. Am besten ist YERKA, du kriegst es für ca. 11€ in der Apo. Das tupfst du dir ca. 2x die Woche direkt vorm Schlafen auf (genauer steht es in der Packung) und spülst es am nächsten Morgen ab. Mir hilft das total, ich hab nämlich dasselbe Problem wie du. Ansonsten: viel SALBEI! Trink am besten 2 Tassen Salbeitee, das hemmt das Schwitzen. Sonst gibt es noch Achselpads.

Kennt einer AHC30 Deo für starkes schwitzen?

Ich habe das gekauft weil es den höchsten Anteil von Aluminiumchloryd hat 30%. Ich schwitze sehr schnell und viel und alle normalen Deos haben nicht den gewünschten Effekt gebracht. Zudem arbeite ich auch, wo es sehr warm ist und komme dadurch noch schneller ins schwitzen. Weiß einer wie das mit der Anwendung in den Achseln ist? Muss ich das eine Woche täglich machen und wie dick soll ich es auftragen? Habt ihr bereits Erfahrung damit?

...zur Frage

Problem mit dem Schwitzen!

Hallo zsm. , Ich bin 16 Jahre alt und habe seit fast einem Jahr ein Problem mit dem Schwitzen . Erst war es mir immer feucht unter den Achseln . Doch seit ein paar wochen hab immer riesige Schweißflecke !! Selbst die besten Deos helfen da nicht mehr ! Was kann man dagege machen ?? Danke im Voraus für Antworten!

...zur Frage

Was sind Couplegoals?

Was ist das brauche Hilfe

...zur Frage

Was tun gegen übermäßiges Schwitzen im Achselbereich?

Hab schon alle möglichen Deos ausprobiert, aber ich schwitze trotzdem immer ziemlich stark und bekomme dann unangenehme Flecken in meinen Shirts. Was kann ich dagegen machen? Wer kann helfen?

...zur Frage

Was tun gegen starkes stinken und schwitzen?

Hallo Zusammen ;);)

Ich schwitze seit einigen Jahren extrem und manchmal, allerdings nicht immer stinke ich auch unertraeglich! Woran kann das liegen, was kann ich dagegen tun?

Da ich stark gegen Tierversuche bin, kann ich keine Deos wie SweatOff verwenden. Kennt ihr tierversuchsfreie Alternativen?

Vielen Dank im Voraus ;)

...zur Frage

starkes schwitzen an Händen, Füssen und Achseln

hallo Leute ich schwitze seit ein paar Jahren immer furchtbar unter den Achseln Füssen und Händen und das stört mich extrem und ich habe auch schon x Deos cremen probiert es hilft alles nicht kennt jemand eine Lösung ? am besten ohne Arzt kann mir da jemand helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?