Hilfe! Keine Französischkenntnisse

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Okay, hier sind schon einmal ein paar Phrasen:

1.Mes Vacances Presentation + Questions

Cette année pendant mes vacances d'hiver, je suis allé en Indonésie avec mon frère et ma soeur.Nous sommes restés dans une ville, dans une maison avec ma grandmère, car il y a beaucoup de choses à faire, par exemple, il y a des restaurants, des cinémas, des centres commerciaux, un centre de bowling, une salle de gym. Mes parents ne sont pas venus avec nous parce qu’ils étaient sur leur lune de miel. J’ai reçu de l’argent de poche de mes parents. Ils m’ont donné deux million rupiah parce que l’argent était pour mes vacances.

2.

Bonjour, Je m'appelle Phil-Simon et je vais vous parler de mes vacances.

Normalement je passe mes vacances en Grèce avec ma famille et nous restons chez mes grands-parents.

Leur maison est située au bord de la mer et grâce à cela, je fais de la natation tous les jours.

On est aussi près du centre ville, où il y a beaucoup de magasins, donc mes parents font des courses quelquefois.

D'habitude, nous visitons beaucoup de monuments antiques et de sites historiques, par exemple le 'Parthénon'

L'année dernière, nous avons passé nos vacances en France.

Nous sommes restés dans un gite à la campagne.

Puis nous sommes allés en train jusqu'à Tours.

Nous avons loué une voiture et nous avons conduit jusqu'au gite. C'était super.

La vue de notre chambre était belle, il y avait quelques grandes fermes et nous pouvions aussi voir un château au sommet d'une falaise.

Nous avons fait beaucoup de choses.

Nous avons vu beaucoup de monuments historiques et touristiques, par exemple les châteaux de la Loire, qui datent de la Renaissance. C'était magnifique.

Heureusement il faisait beau mais il y avait quelques nuages.

A l'avenir j'espère visiter une grande variété de pays.

Cette année j'irai en Espagne avec mes amis pour environ trois semaines.

Nous avons l'intention de rester dans un hôtel au bord de la mer, en Andalousie.

Ce sera une nouvelle expérience mais j'espère bien m'amuser.

Puelle für Nr. 2: http://quizlet.com/11293139/french-oral-presentation-flash-cards/

Bastele dir daraus etwas zusammen.

der Vortrag hat gut geklappt, danke für deine Hilfe lg

0
@Maybe2000

Gerne geschehen.

Wie sah denn dein Vortrag im Endeffekt aus? Waren es in etwa 17 Sätze, so wie bei der von mir zitierten Nr. 2?

0
@Paguangare

ich habe im nachhinein mit der Hilfe meiner Mutter noch ein paar Sätze mehr hinzugefügt (ich sollte einen Vortrag über die Ferien halten und du konntest natürlich nicht wissen wo ich war und was ich gemacht habe)

0

Du solltest deinen französischen Vortrag ja auch nicht erst auf Deutsch schreiben und dann übersetzen, sondern gleich auf Französisch.

Gibt es denn eine thematische Eingrenzung, oder bist du völlig frei in dem, was du vortragen sollst?

Als letzte Notfallmaßnahme müsstest du dir einfach irgendwo einen fertigen französischen Vortrag hernehmen, der möglichst nicht so hochgestochen formuliert ist, sondern in ziemlich einfachen, kurzen Sätzen. Dann baust du noch ein paar nette kleine Fehlerchen ein, um glaubhaft zu erscheinen.

Diesen Vortrag studierst du dann ein.

Wir sollen einen Vortrag über unsere Ferien halten

0

Einen fertigen französischen Text zu einem bestimmten Thema im Original zu finden, ihn zu verstehen, dann zu vereinfachen und nachträglich Fehler einbauen und schließlich das Ganze noch auswendig zu lernen(nach Rücksprache mit anderen Referenten) - das geht nicht an EINEM Abend. Das ist die Arbeit von mindestens drei Tagen.

0
@Bswss

Auswendiglernen wird wohl nicht mehr klappen, aber dann muss man eben auf das Manuskript schauen.

Schülervorträge über solche Themen wie "les vacances" sollten sich im Internet schon finden lassen. Dann kann man ja die Orts- und Zeitangaben korrigieren, also der Realität anpassen.

0

Viel kannst du jetzt nicht mehr machen. Wenn die anderen genau so wenig können, kann es dir egal sein. Wenn du die einzige Person bist, solltest du dir Fragen stellen. Um deine Kenntnisse zu verbessern kannst du Bücher lesen. Das hilft in der Grammatik und im Vokabular. Du erhälst ein Gefühl der Sprache. :)

Bei einem VORTRAG geht es ja auch nicht um das Übersetzen. Ihr sollt doch ein Thema frei VORTRAGEN!

Wenn Du um Deine Französischprobleme wusstest, warum habt Ihr nicht FRÜHER mit der Vorbereitung des Referats angefangen?

Jetzt hilft wohl nur noch, die Französischlehrerin HÖFLICH um ein paar Tage Ausfschub zu bitten.

Die Aufgabe wurde dir bestimmt nicht am Montag für Dienstag gestellt. Wenn du wirklich Hilfe brauchst, dann stelle deine Fragen nicht am Abend vorher. Du erwartest doch sicher nicht, dass die Community hier Nacharbeiter sind!"

das hilft mir ja total

0

Dir nun eine schlechte Note einkassieren und anschließend Nachhilfe nehmen und versuchen, deine Rückstände aufzuarbeiten.

Was möchtest Du wissen?