Hilfe kein Antennenanschluß in neuer Wohnung

2 Antworten

Vorneweg: Bevor man einen Mietvertrag unterschreibt, sollten erst alle Fragen zur Infrastruktur des Mietobjektes geklärt und besprochen sein!

Ein Vermieter ist nicht verpflichtet einen TV oder Telefonanschluss bereitzustellen, es sei den dies ist Teil des Mietvertrages. Falls der Mieter diese nun legen lässt, muss der Vermieter darüber informiert werden, da es sich um eine bauliche Maßnahme handelt. Ablehnen kann er dies nicht, es sei den es sprechen sicherheitstechnische Gründe dagegen (Gefährdung der Statik durch Bohrungen in den Wänden). Das muss er nachweisen.

In Eurem Falle heißt das also mit dem Vermieter reden und alles klären, auch ob er sich an den Verlegekosten beteiligt, da die Installationen am Ende des Mietvertrags ja in der Wohnung verbleiben wird.

Alternativ solltet Ihr prüfen, ob in der Kellerwohnung der Empfang von DVB-T möglich ist. Dazu ist vielleicht eine Zimmernantenne mit Verstärker nötig (gibt's ab 20,- Euro).

Gruß

In jeder Wohnung sollte ein Anschluss für Fernsehen sein. Das ist Standard. Für die Verlegung eines Fernsehanschlusses ist die Vermieterin zuständig und nicht der Mieter. Notfalls mal bei dem Mieterschutzbund erkundigen. Was steht im Mietvertrag über die Anschlüsse ? Steht da evtl. dass kein Fernsehempfang möglich ist, weil kein Anschluss vorhanden ? Ich würde den Anschluss nicht auf meine Kosten in Auftrag geben.Für den Radioempfang reicht meist nur die Steckdose. Wie hoch die Kosten für einen Anschluss sind, kann man ohne die Örtlichkeiten zu kennen, nicht sagen.

Antennenanschluß im falschen Zimmer! Hilfe!

Hallo zusammen,

habe in meiner neuen Wohnung nur im Wohnzimmer einen Antennenanschluß für die Hausantenne! Im Schlafzimmer nicht! Was nun?

Kabel legen... Will ich nicht!!!! Gibt es die Möglichkeit, einen Funksender oder eine Digitale variation zwischen dem Anschluß und dem Fernsehr im Schlafzimmer zu legen?

Habe keine Ahnung... Was kann man tun????

...zur Frage

Wer bezahlt Internet Anschluss?

Ich wohne in einer Mietwohnung. Alle anderen im Haus haben ein Telefonanschluss für Internet. Nur in der Wohnung wo ich wohne ist kein Anschluss. Man müsste also ein legen. Im Internet steht dass der Vermieter für einen Anschluss sorgen muss. Der Vermieter meinte man müsste dies selbst beantragen. Wer bezahlt denn jetzt die Verlegung und wie läuft das ab?

...zur Frage

Wer weiß wie man 2. Fernsehsteckdose verlegt?

Wer kann mir weiterhelfen...

Wir suchen neue Wohnung und bekommen vielleicht die Zusage.

Allerdings ist das ein altes Haus aus den 70ern. Im Wohnzimmer gibt es einen Fernsehanschluss. Sonst nirgends in der Wohnung. Wir möchten aber im Zimmer gegenüber vom Wohnzimmer ( der Flur ist dazwischen ) auch einen Fernsehanschluss haben. Es gibt eine Satellitenschüssel am Balkon und der Anschluss ist im Wohnzimmer. 

Gibt es eine Möglichkeit, in dem 2. Zimmer einen Fernsehanschluss zu legen, damit wir kein Kabel durch die Wand bohren müssen?

In meiner jetzigen Wohnung hat mein Vermieter in einem 2. Zimmer auch eine fernsehsteckdose verlegt ohne Kabel zu ziehen. Allerdings haben wir hier nur eine Schüssel auf dem Dach und in der neuen Wohnung hat jede Wohnung eine Schüssel.

Wer hat eine Idee bzw weiß wie man sowas machen könnte? 

Wir kennen uns allerdings gar nicht aus, da wir Laien sind. 

Und ein Fachmann kostet bestimmt viel Geld.

Hoffe uns kann jemand helfen...

...zur Frage

In meiner neuen Wohnung gibt es kein TV Anschluß. Ich kann gar kein Fernsehen gucken. Ich will nun SatSchussel installieren lassen. Wer trägt die Kosten?

...zur Frage

Was braucht man alles für einen Internet/DSL-Anschluss in einer Wohnung?

Hallo!

Damit ich einen "Heimarbeitsplatz" bei meinem Arbeitgeber beantragen kann, müssen gewisse techn. Voraussetzungen erfüllt sein. Wesentlich: Es muss in meiner Wohnung ein separater Internet-/DSL-Anschluss vorhanden sein über den ausschließlich die dienstl. Tätigkeit erfolgen soll. Meinen privaten Anschluss darf ich da also nicht nutzen.

Was benötigt man denn alles um sich in einer Wohnung einen 2. DSL-/Internet-Anschluss legen zu können? Ich habe bei mir im Flur eine sog. "F/F"-TAE-Dose. Reicht das aus? Ich habe schon mal beim Kundenservice angerufen, aber der Beschäftigte war mit so einer speziellen Frage total überfordert g

...zur Frage

was kostet es ein geschirrspüleranschluss legen zu lassen

ich muss demächst umziehen und in der neuen wohnung ist kein geschirrspüleranschluss vorhand. was kostet es den so ein anschluss verlegen zu lassen? ich könnte eventuell den alten abbauen lassen und in der neuen wohnung verlegen lassen weiß aber nicht ob das machbar ist

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?