Hilfe! Katze verhält sich komisch!?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Dass Katzen im Haus außerhalb des Katzenklos urinieren ist immer ein Zeichen für Stress. Dieser ist auch verständlich. Welche Katze will schon den ganzen Tag eingesperrt sein und von einem Hund ersetzt werden? Ihr solltet umso mehr darauf bestehen, den kleinen von eurem Onkel zu übernehmen. Wenn nötig auch unter Konsulation einer Tierschutzbehörde, da es bei dem Kater um die genrelle Erfüllung im Leben geht, was meiner Meinung nach die Beziehung mit dem Onkel überragt. Viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
diesdasananas4 30.06.2016, 12:49

vielen dank, wir versuchen unser bestes....

0

schalte deine Eltern ein. klar ist eine Katze/Kater aggressiv, wenn man sich nicht um ihn kümmert. Kann dich ja mal wochenlang alleine lassen, dir wenig zu essen geben, dich irgendwo einsperren, deinen Lebensraum total verändern und dann noch fremde Personen reinbringen und mich dann wundern, warum es dir nicht gut geht. Tiere haben eben ein Sozialverhalten und wenn dein Onkel das nicht versteht, darf er keine Tiere halten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
diesdasananas4 30.06.2016, 12:49

ich weiß wieso er aggressiv ist. meine eltern, großeltern.. alle sehen es auch so, nur mein onkel will es nicht einsehen.

0
zahlenguide 30.06.2016, 13:11
@diesdasananas4

deine Ursprungsfrage hätte anders lauten müssen: "Warum verhält sich mein Onkel so komisch?" Wenn dein Onkel nicht versteht, dass die Katze sich nicht an den Hund gewöhnen will, hat er null Plan von Katzen/Kater. Wie gesagt, ihr werdet Ihn viel bearbeiten müssen. Er muss ja selbst sehen, dass die Katze sich nicht normal verhält. Muss ihn doch auch stören, wenn die Katze seine Wohnung voll pinkelt. Deine restliche Familie sollte einfach mal Druck ausüben und nicht immer "ja, ja" sagen. Probleme lösen sich nicht in Luft auf nur weil man sie ignoriert. Zur Not nimmst du die Katze einfach mit. Dann kann er sie besuchen kommen. Mag sein, dass Ihn das sauer macht, aber ich würde klipp und klar sagen, dass man Katzen, die draußen rumlaufen niemals einsperren darf.

1

Was möchtest Du wissen?