Hilfe Katze spielt verrückt?

 - (Katze, Katze verrückt)

4 Antworten

Das kann schon mal passieren, da spielen aber viele Faktoren eine Rolle.

Deine Katze ist ja noch relativ jung, die hat natürlich viel Energie, probiert vieles aus und möchte sich auspowern.

Wieviel Zeit nimmst du dir ca. am Tag für deine Katze?

Auf mich wirkt es als wäre deine Katze nicht genug ausgelastet.

Meine Empfehlung daher: Entweder du widmest ihr extra viel Zeit und Aufmerksamkeit und spielst mit ihr oder du schaffst deiner Katze einen Spielgefährten an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Richtig lesen, die Katze hat bereits eine zweite Katze daheim.

0

Also im Text steht schon geschrieben das 2 katzen im Haushalt leben. Meine und die katze von meinem Freund sind beide Weibchen. Aber manchmal kommt es zu Streitereien zwischen den Mädels. Zum Beispiel: katze von meinem Freund liegt entspannt auf der Couch meine katze schleicht sich an und greift die katze von mein Freund einfach so an wieso auch immer ...

Naja am Tag ungelogen vielleicht 1stunde manchmal mehr manchmal weniger 😐. Soll ich meine katze am besten austoben bis sie selber kein Bock hat? Damals hab ich mit ihr getobt als die schon anfing zu hecheln was hat das für ein Zeichen gehabt ?

0

Hi Maly, Katzen wollen beschäftigt werden und brauchen Aufmerksamkeit. Wenn sie mit der Katze deines Freundes zusammen ist, will sie zeigen wer der Herr im Haus ist. Vor allen Dingen haben sie keine Frauchen oder Herrchen, sondern Bedienstete. Mit tierisch- lieben Grüßen Renate

Naja eigentlich ist die katze von meinem Freund der Herr im Haus so zusagen weil sie zuerst gekauft wurde und danach erst sie etwas später, was hat das zu bedeuten für ein verhalten will sie trotzdem damit sagen hallo das ist mein Revier? Und meine katze ist auch etwas scheu und ängstlich manchmal,zB will ich sie ab und zu in den Händen nehmen was ihr wiederum nicht gefällt weil sie anfängt zu rauchen was kann ich da unternehmen ? Oder sie ist zB in der Küche und wenn man an ihr vorbei geht ganz normal rennt sie weg als ob sie Angst hat . Allgemein wie bekomme ich von meiner Katze dor scheue und ängstliche art weg ?

0
@Malyschew22

Dann sind die Rollen gerade andersherum, versuche mal ihre Ausbrüche zu ignorieren,und wenn sie zu dir kommt, belohne sie mit Streicheleinheiten, vielleicht hast du Glück.

0
@Renate2804

Inwiefern ihre Ausbrüche? Also sie kommt ja immer von alleine zu mir oder manchmal jan ich Glück wenn ich sie rufe kommt sie auch zu mir und springt auf mein schoss und will gestreichelt werden. Und manchmal wenn ich sie rufe ignoriert sie mich komplett und geht in die andere richtig was bedeutet dieses Verhalten wenn sie mich ignoriert?

0
@Renate2804

Aber wäre es nicht normal wenn sie trotzdem auf jeden Wort hören würde wäre doch besser oder wie könnte man das ihr beibringen?

0
@Renate2804

Ja naja stimmt auch mal wieder 😅Aber eine katze bürsten darf man oder ? Weil soweit ich weiss han ich einem kam und käme sie vorsichtig um unnötiges Fell auszubürsten damit sie nicht mehr so extrem haart 🙈

0
@Renate2804

Na Gott sei dank 🙈😊 bin froh das meine katze sowas akzeptiert ich rede sogar mit ihr beim kämen damit sie ruhiger wird manchmal schnurrt sie dabei 😅

0
@Renate2804

Wenn zB meine katze mist gebaut hat was soll ich da am besten machen sie den ganzen Tag dafür ignorieren oder was hilft da am besten?

0
@Malyschew22

Nein, da kannst du kurz schimpfen, und fertig. Dann ganz normal verhalten.

0

Katze halt. Was willste machen? Wenn du frieden mit dir selber hast, ist auch deine katze ruhiger.

Frieden mit mir selbst? Und ist dann auch meine katze ruhiger soll jetzt was bedeuten ?

0
@Malyschew22

Glaub mir einfach, das sind majestätische tiere. Oder du begibst dich auf ihr level, dann drosselt sie

0
@Malyschew22

Wenn du durchdrehst wie sie, schaltet sie einen gang runter. Sie will dir zeigen, wie crazy sie ist. Die sind durchgeknallt manchmal.

1
@Alabama21

Also meiner Katze zeigen das ich auch zu verrückt sein kann wie sie oder wie ?🤣

0

Wenn man katzen jagt sind sie nicht ruhig. Aber wenn man ihnen Geborgenheit gibt, werden sie viel ruhiger

1

Deine katze braucht deine AUFMERKSAMKEIT!

Aber ich hab ihr doch schon ein katzenspielzeug gekauft und mit ihr öfters gespielt

0
@Fabio631

genau, jeden tag muss das..

wie mein vater in der chemo.. "ich kann ja nicht sterben, ich habe EINEN apfel gegessen vor 3 wochen"

0
Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?