Hilfe, Katze hat Schnaps getrunken, was tun?

Katze - (Gesundheit, Alkohol, Katzen)

14 Antworten

Gratulation, gelungener Gag!
Dein Foto ist Klasse, Katzenpfote :- )

Lasst uns dennoch hier ausdrücklich unsere Verachtung für solche dumpen Kneipenspäße nennen, manchen Tieren tatsächlich Alkohol unterzumischen!
Denn so solche Deppen können sich vielleicht gar nicht vorstellen,
dass Alkohol für Haustiere unbedingt ein Tabu sein muss...!

Das ist leider nicht so abwegig:
Ich sah einmal real wie eine (schon abhängige?) Katze die Pfote in ein leer- getrunkenes Eierlikörglas steckte und anschließend zum Vergnügen ihrer lustig glucksenden Dosenöffnerin ableckte.

Vom unserem Tierarzt hörten wir davon, dass er nicht wisse, welche Leber- versagen seiner Patienten vielleicht auf Bierspäße der Halter zurückgehen.

Das gilt ebenfalls für humanmedizinische Heiltropfen (zumeist alle auf Alkohol) und Baldriantropfen, die dann wohl eher aus Spaß am aufgekratzten Tier.
Lasst uns alle einig sein:  K e i n  Alkohol in's Tier!  :- )


danke für die Komplimente :-)

1

Da hilft wohl nur abwarten. Vermutlich wird die Katze bald von einem ganz besonderen Kater "beglückt".

So kann man es jedenfalls als gutgläuber Mensch sehen. Ich bin bzgl. deiner Darstellung weniger gutgläubig.

Wahrscheinlich hat man schon sehr wenig Interessen, Freunde und Weitsicht, wenn man sich in der Freizeit damit beschäftigt, zu lesen, daß ein fake so blöd war, daß ihn jeder bemerkt😏

Sport an der frischen Luft hilft da.

Ist nicht böse gemeint, tut mir nur leid für dich.

L. G. Lilly

das Gleiche gilt ja dann wohl auch für Dich, oder ? Beschäftigst Dich ja genauso mit der Sache ...

0
@DeinDildo

Das nenne ich aber mal von Intelligenz getragene Logik😏

L. G. Lilly

0

Hilfe, meine Katze hat den Wein leer getrunken!

Was soll ich tun? Sie hat alles ausgekotzt und verhält sich wie ein Obdachloser mit ner Bierflasche!

...zur Frage

wohin mit der katze im urlaub?

meinen hund habe ich ohne probleme zu meinen eltern oder schwiegereltern bringen können, aber wie ist das mit einer katze? wie reagiert sie darauf? aber eine katze halten kann doch auch nicht bedeuten nie mehr in den urlaub fahren zu können oder?

...zur Frage

Hilfe! Katze hat Öl getrunken, was soll ich tun?

Meine Katze hat Öl getrunken, damit ist kein Speiseöl gemeint. Ist das sehr giftig? Was soll ich tun?

...zur Frage

Unsere Katze sabbert plötzlich extrem und kann schlecht fressen. Was könnte es sein?

Hallo, unsere Katze (7 Jahre / männlich / kastriert) sabbert/speichelt seit Freitag unkontrolliert plötzlich sehr stark und ist ständig am Schlucken. Frisst dementsprechend schlecht und wenig, wobei sie sich immer auf die Futtergabe freut und dann schnurrt, aber auch nur dann schnurrt. Zudem zieht sie sich nach dem Versuch des Fressens extrem zurück und flüchtet zeitweise, wenn man sie streichelt. Beim Streicheln schnurrt sie nicht mehr. Sie schläft auch sehr sehr viel..... eigentlich schläft sie nur noch un d dazwischen versucht sie gelegentlich zu fressen. Teilweise hängt ihr der Speichel dickflüssig vom Maul und wenn man nur den Speichelstreifen berührt, flüchtet sie sofort. In den Mund konnte ich ihr seitdem nicht schauen, da die Katze sich da überhaupt nicht anfassen lässt. Wenn sie schläft, wacht sie auf, wenn sie eine ihrer Pfoten oder den Schwanz völlig versabbert hat. Zeitweise wacht sie auch auf und sie ist völlig trocken, setzt sich dann jedoch etwas aufrechter hin und schon trieft dickflüssiger Speichel aus dem Maul. Auch wirkt es auf mich, als könne die Katze das Maul nicht richtig schliessen. Dazu erwähnen möchte ich, daß es sich hier um eine reine Wohnungskatze handelt und sie keinen Kontakt zu andren Tieren hat. Zudem wohnen wir im 5. Stock ohne direkte Nachbarn. Eine Hausbewohnerin aus dem unteren Stockwerken hat vor unserer Wohnungstür einen Baum zum Überwintern aufgestellt und ich weis nicht, ob die Katze im unbeobachteten Moment den Baum angeknabbert hat. Ich habe sofort den Tierarzt angerufen, doch dieser hat erst Morgen, 22.12.2013 um 11:00 Uhr einen Termin. Da sich die Katze nun sehr stark zurück zieht und sehr wenig gefressen und noch weniger getrunken hat, wollte ich fragen, ob ich über diese eine letzte Nacht irgendetwas für meine Katze tun kann. Vielleicht kann mir auch jemand vorab sagen, was es sein könnte. Danke

...zur Frage

Katze erkältet - Was tun?

Hi, meine Katze ist leicht erkältet,seine Nase ist voller Schnupfen und er Niest oft.

Was kann ich jetzt am besten tun? Reicht es wenn ich ihn in ein warmen Zimmer ins Bett lege?

...zur Frage

Meine Katze Faucht die andere nach dem Tierarzt nur noch an was Tun?

Ich war am montag mit meiner Katze beim Tierarzt was öfter vorkommt da er diabetes hat als ich nach 3 stunden wieder kam hat die andere Kater den anderen nur noch an was sehr ungewöhnlich ist den die beiden waren ein herz und eine seele .. ich bin echt ratlos

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?